Project

General

Profile

Vorstandssitzung vom / Séance du comité du 22.11.2011

Anwesend / Présents Thomas Bruderer , Cassandra Ruppen

Abwesend: Pascal Vizeli (entschuldigt), Denis Simonet (entschuldigt) , Pascal Gloor (entschuldigt)

Ort / Lieu: Mumble

Leitung / Présidence: Thomas Bruderer

Protokoll / Procès-verbal: Cassandra Ruppen

Beginn / Début: 21:00

Mitteilungen / Communications

Thomas Bruderer: Pascal Gloor bitte im Thread antworten Link

http://forum.piratenpartei.ch/index.php?topic=3238.0

Traktanden / Ordre du jour Protokoll

Annahme vom Protokoll / Procès-verbal: Approbation du procès-verbal

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Motion #2038: Gründung AG Podcast

eingereicht durch: Thomas Bruderer

Wollen wir das Pflichtenheft der AG Podcast annehmen?

https://projects.piratenpartei.ch/doc_pu/open/33?project_id=pps-coord

Thomas Bruderer:Ich hole schnell Michael Gregr in den Channel. Hast du noch was zum AG Podcast Pflichtenheft zu sagen

Michael Gregr: Nein, es ist alles in Ordnung so für mich.

Wollen wir das Pflichtenheft der AG Podcast annehmen?

. 
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0

Antrag einstimmig angenommen

Requête acceptée à l'unanimité

Motion #2040: AG ROA Restrukturierung

eingereicht durch: Thomas Bruderer

Wir haben an der letzten Vorstandssitzung einen Bericht zum Stand der PV verlangt, dieser Bericht ist nicht eingetroffen daher müssen wir nun Massnahmen ergreifen.
Bestimmung PV Orga Absetzen des jetzigen Leiters der AG ROA Sven Drescher.

Wie weiter mit dem Materialwart

  • Experiment fortsetzen? Mit wem? Experiment abbrechen. Materialrichtlinie aufheben.
  • Auftrag an AG DI - entzug der Rechte von S.D. für den Shop, Redmine, Drupal

Thomas Bruderer: Also gehen wir Punkt für Punkt durch. Wie sieht es aus gibt es Kandidaten die sich zur Verfügung stellen für die PV Main-Orga.

Cassandra Ruppen: Ja ich habe heute mit Pat Mächler geredet und er stellt sich zur Verfügung.

Thomas Bruderer: Ja das ist ok für mich.

Wollen wir Pat Mächler die PV Main-Orga übergeben?

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0

Antrag einstimmig angenommen

Requête acceptée à l'unanimité

Thomas Bruderer: Wir brauchen einen neuen Leiter für die AG ROA. Sven Drescher ist nicht mehr erreichbar und hat den Bericht nicht wie angefordert geliefert. Gibt es denn Ersatz?

Cassandra Ruppen: Ja ich würde die Leitung übernehmen.

Wollen wir Sven Drescher als Leiter der AG ROA absetzen?

.
Ja / Oui: 1 (Thomas Bruderer)
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 1 (Cassandra Ruppen)
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Wollen wir Cassandra Ruppen bis zur nächsten offizielen Wahl für den AG ROA Leiter als AG ROA Leitung einsetzen?

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Thomas Bruderer: Haben wir einen Ersatz für den Materialwart?

Cassandra Ruppen: Nein. Ich habe noch Material bei mir Rollups, Beachflags. Ist das OK wenn ich das bei mir lagere?

Thomas Bruderer: Ja ist gut.

Wollen wir das Materialwart Regelment sistiern bis wir einen neuen Materialwart haben?

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Wollen wir Sven die Rechte für Drupal, Shop und redmine entziehen?

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0

Antrag einstimmig angenommen

Requête acceptée à l'unanimité

Cassandra vergibt den Auftrag an die AG DI

Motion #2041:Ausschluss von S.D. aus AG TNT und AG MOD

eingereicht durch: Thomas Bruderer

Soll S.D. aus der AG TNT und AG MOD ausgeschlossen werden.

Thomas Bruderer: Ich möchte diese Motion vertagen da ich das nicht nur zu zweit entscheiden möchte.

Cassandra Ruppen: Ja finde ich gut so.

Motion #2042: Bundestrojaner

eingereicht durch: Thomas Bruderer

http://projects.piratenpartei.ch/issues/2042

Wollen wir den Entscheid der Bundesanwaltschaft anfechten?

Thomas Bruderer: Macht nicht viel Sinn diese Motion ohne Denis zu diskutieren.

Cassandra Ruppen: Ja können wir das nicht via Umlaufbeschluss machen.

Thomas Bruderer; Doch.

Ordnungsantrag auf Umlaufbeschluss.

.
Ja / Oui: 2
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Varia

Varium 2039 Stand für Sektionen

eingereicht durch: Alex Arnold

Welche Utensilien für einen Stand in der Stadt kann uns die Piratenpartei zur Verfügung stellen? Wir sehen vor, dass wir uns in die Öffentlichkeit stellen werden zum Flyer verteilen. Die eigentliche Frage ist aber, an wen müssen wir uns diesbezüglich wenden?

Thomas Bruderer: Wir haben Stand, Beachflags ich weiss nicht ob wir noch Flyer haben

Cassandra Ruppen: Müsste man Michael Gregr fragen

Michael Gregr: Ja haben wir noch es sind aber Zürcher Flyer es gibt keine Gesellschaft 2.0 mehr bei mir.

Cassandra Ruppen: Ich werde Alex Arnold antworten.

Thomas Bruderer: Die AG KAMP wird ja von Nyuu beauftragt wegen neuen Flyern.

Fragen der Mitglieder

Stefan Thöni: Ich will gegen Abs 6a des Pflichtenheft der AG Podcast als Security und Privacy Officer protestieren.

Thomas Bruderer: Cassandra und ich nehmen das zur Kenntnis.

Ende / Fin : 21.33

Für den Vorstand / Pour le comité

Thomas Bruderer
Zürich, 22.11.2011

Für das Protokoll / Pour le procès-verbal

Cassandra Ruppen
Zürich, 22.11.2011

Also available in: PDF HTML TXT