Project

General

Profile

Präsidiumssitzung vom / Séance du présidence du 22.01.2013

.
Anwesend / Présents: Joseph Doekbrijder, Pascal Gloor, Alexis Roussel
Abwesend (entschuldigt) / Absents (excuse): Thomas Bruderer, Charly Pache
Ort / Lieu: Mumble
Leitung / Présidence: Pascal Gloor
Protokoll / Procès-verbal: Simon Rupf

Beginn / Début: 21:05

Mitteilungen / Communications

  • Alexis Roussel: Wir wollen endlich Zugriff auf die von Economiesuisse geparkten Domänen mit ähnlichen Name für die Abzockerinitiative erhalten. Es ist absolut unüblich, dass man die Domänen der Gegenpartei in einem Abstimmungskampf reserviert. Allerdings scheint es legal zu sein, da SWITCH nach dem «first come, first serve»-Prinzip arbeitet. Der reguläre Dispute-Prozess ist zu lang und der Name gehört nicht direkt dem Initiativkomitee. Die Domaininhaber haben aber bereits die Domänen wieder deaktiviert.

Traktanden / Ordre du jour Protokoll

Annahme vom Protokoll / Procès-verbal: Approbation du procès-verbal

.
Ja / Oui: 3 (Joseph Doekbrijder, Pascal Gloor, Alexis Roussel)
Nein / Non: 0
Enthaltung / Blanc: 0
Antrag einstimmig angenommen
Requête acceptée à l'unanimité

Motion #4192: Einsicht in Strategie
eingereicht durch: Stefan Thöni

  • Joseph Doekbrijder: Habe das heute am Präsidium und die GPK gesendet. Das ist der aktuelle Stand der Strategie 2012/2013, welche wir bereits in Visperterminen vorgestellt hatten.
  • Alexis Roussel: Wurde das Dokument von der Versammlung angenommen?
  • Pascal Gloor: Implizit durch die Wahl der Kandidaten, ja. Wir sollten das Dokument nächste Woche, wenn wir hoffentlich vollzählig sind, nochmals genauer diskutieren.

Motion #4361, #4347 & #4498: PPI-Konferenz
eingereicht durch: Verschiedene

  • Pascal Gloor: Ich würde diese und die beiden folgenden Traktanden auf nächste Woche verschieben, damit wir das in der vollzähligen Runde diskutieren können.

Niemand ist anderer Meinung.

Motion #4398: Schwerpunkte (für Flyer)
eingereicht durch: Aaron Brülisauer

  • Pascal Gloor: Wir hatten uns am Arbeitstreffen auf die folgenden beiden Themen geeinigt:
  • Privatsphäre (Überwachung / Zensur)
  • Staatliche Transparenz
  • Pascal Gloor: Die Inhalte und Sätze sollen am nächsten AG PPP Meeting erarbeitet werden. Aaron und auch jeder andere Interessierte ist herzlich dazu eingeladen.

Varia

keine

Fragen der Mitglieder

keine

Fragen aus dem Forum

Keine neuen, die Diskussionen werden von Thomas Bruderer begleitet.

Ende / Fin : 21:26

Für den Vorstand / Pour le comité

.
Pascal Gloor
Port, 22.01.2013

Für das Protokoll / Pour le procès-verbal

.
Simon Rupf
Winterthur, 22.01.2013

Also available in: PDF HTML TXT