Piratenversammlung März 2012: Kandidierende für den Vorstand

Die folgenden Personen haben innerhalb der Antragsfrist für ein Vorstandsamt ihre Kandidatur eingereicht.

Severin Adrian Mauron, Basel

Kandidiert als Vorstandsmitglied.

Geburtsdatum 04.01.1983
Heimatort Basel-Stadt
Ausbildung Bachelor of Sience in Betriebsökonomie FHNW

Beruflicher und politischer Lebenslauf

Mitgliedschaften in anderen Vereinigungen

Keine

Politische Schwerpunkte und Motivation

Cedric Meury, Basel

Kandidiert als Präsident.

Geburtsdatum 09.11.1983
Heimatort Pratteln (BL)
Ausbildung Abgeschlossenes Studium der Biologie (MSc of Molecular Biology)
Beruf Software Engineer
Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend), Französisch (elementar)

Beruflicher und politischer Lebenslauf

Mitgliedschaften in anderen Vereinigungen

Politische Schwerpunkte und Motivation

Seit der Gründung unserer Sektion im November 2010 bin ich ihr Präsident tätig. Im Rahmen dieses
Amtes waren meine hauptsächlichen Tätigkeiten:

Während meiner Zeit als Präsident erreichten wir einige Präsenz in den Medien, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Wahlempfehlung zu den Landratswahlen BL und den eidgenössischen Wahlen. Bei letzteren erzielten wir mit rund 2 Prozent Wähleranteil das beste Ergebnis der Piraten schweizweit. Obwohl ich zeitweise berufsbedingt etwas kürzer treten musste, war ich jederzeit erreichbar und beteiligte mich an der Vorstands- und Parteiarbeit.

Gerne würde ich die beschriebene Arbeit weiterführen und zusammen mit den Piraten der Region Basel unsere Ansichten in die Politik einfliessen lassen und und hoffentlich sogar Mandate erlangen. Fokussieren möchte ich mich im Jahr 2012 auf die Grossratswahlen. Listen in möglichst vielen Wahlbezirken mit gutem Frauenanteil stehen auf meinem Wunschzettel. Weiterhin möchte ich die Unterschriftensammlung für die Initiative "Für ein bedingungsloses Grundeinkommen" vorantreiben.

Barbara Seiler, Saint Louis (F)

Kandidiert als Vorstandsmitglied.

Geburtsdatum 14.11.1973
Heimatort Niederwil AG
Beruf 30% Personalsachbearbeiterin bei NOVA Industrietechnik AG
selbständig als Nachhilfelehrerin, Schwerpunkt Stufe Gymnasium

Beruflicher und politischer Lebenslauf

Ausbildung

Andere Tätigkeiten und Interessen

Mitgliedschaften in anderen Vereinigungen

Politische Schwerpunkte und Motivation

Politisch interessiert war ich schon immer, was aber mangels Zeit, Gelegenheit und Energie nicht über das regelmässige Schauen von Arena und politische Diskussionen in Familie und Bekanntenkreis hinausging. Jetzt, da die Ausbildung zur Lightbody Qi-Therapeutin beendet ist und meine beiden beruflichen Standbeine solide stehen, habe ich Zeit und Lust, mich politisch zu engagieren. Die Piraten habe ich aus mehreren Gründen gewählt: erstens sprechen mich die Inhalte an, vor allem Transparenz und die Freiheit des Individuums, ebenso wie die starke Betonung der direkten Demokratie auf allen Ebenen. Zweitens hat es mich schon immer fasziniert, etwas von Grund auf aufzubauen, und die Piratenpartei ist noch klein genug, dass da jede Menge
Gestaltungsspielraum ist. Bei den ersten Kontakten im Forum und dann am Stammtisch fand ich dann die Leute sympathisch und so bin ich zu den Piraten gekommen.

Meine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

Lukas Borter, Arlesheim

Kandidiert als Vorstandsmitglied.

Alter 24
Ausbildung Student Master Rechtswissenschaften an der Universität Basel
Sprachkenntnisse Deutsch / Englisch

Politischer Werdegang

Politische Schwerpunkte und Motivation

Seit einem Jahr im Vorstand der Piratenpartei beider Basel als Aktuar tätig. Dabei war ich hauptsächlich in den folgenden Gebieten tätig:

Ich war in der Piratenpartei beider Basel bei der Vorstandsarbeit und am Stammtisch aktiv. Dabei haben wir im letzten Jahr einiges erreicht. Zwar noch keine Parlamentssitze, aber wir konnten die Bekanntheit in der Bevölkerung steigern und und auf unsere Anliegen hinweisen. Ich möchte gerne auch weiterhin im Vorstand und in der Partei mithelfen den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und zur Entwicklung der Partei beitragen.

Peter Kaufmann, Basel

Kandidiert als Vorstandsmitglied.

Alter ungefähr 30
Ausbildung Studium Internationale Beziehungen
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch, Französisch

Politischer Werdegang

Pat Mächler, Basel

Kandidiert als Vorstandsmitglied (Aktuar).

Alter 28
Beruf Student
Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch gut, Französisch verständlich

Mitgliedschaften in anderen Vereinigungen

Politischer Werdegang

Kantonal:

Bundesebene:

Daniel Seelhofer, Basel

Kandidiert als Vorstandsmitglied (Vizepräsident).

Geburtsdatum 24.08.72
Heimatort Basel-Stadt
Beruf Chemielaborant

Beruflicher und politischer Lebenslauf

Politische Schwerpunkte und Motivation

Ziele

Weiterentwicklung der Sektion. Aufgleisen des Grossratswahlkampfes mit eigener Kandidatur.