Wahlkampf- und Vorstandssitzung vom 8. August 2011

Wahlkampf

Rückblick: Artikel im Blick am Abend

Rückblick: Nationale Wahlkampfleitungs-Sitzung vom 2. August 2011

Unterschriftensammlung

Stand der Sammlung: derzeit 55. Wie weiter vorgehen? Sammlung auf der Strasse?

Diskussion:

Kandidaten, Stand der Vorbereitung

Wahlkampfmodule

Peter: mein Plan ist es, folgende Aktionen für den Wahlkampf durchzuführen:
  1. Eine Medienmitteilung, wenn die Liste eingereicht und beglaubigt ist (hier wäre es cool, wenn wir noch eine gute Idee hätten, um mit der Ankündigung viel Medienresonanz zu erreichen)
  2. Mehrer Standaktonen Ende September, wenn die Wahlunterlagen versandt werden und Mitte Oktober, kurz vor der Wahl.
    1. Dazu brauchen wir Flyer. Wir haben schon die "Gesellschaft 2.0"-Flyer, nun brauchen wir noch Kandidatenflyer. Vorschlag: Bis maximal 600 Franken des Wahlkampbudgets für Kandidatenflyer verwenden. Dem Vorschlag wird zugestimmt.
  3. Die Kandidatenvideos von Telebasel
    1. Falls möglich, noch eigene Videos mit Lukas' Bruder.
  4. Onlinewahlkampf in Zusammenarbeit mit der PPS.
  5. Idee: Positionspapier Videoüberwachung in Kombination mit Vortrag und Pressekonferenz.
    Dieser Anlass könnte genügend Interesse genereieren, um uns noch einmal etwas Publiziät zu verschaffen. In Zusammenarbeit mit anderen Basler Jungparteien könnte man ein Argumentarium gegen die Videoüberwachung erarbeiten und dieses dann an einer Pressekonferenz, begleitete von einem Vortrag eines Experten, der Öffentlichkeit übergeben. Auche Grossräte, welche interessiert sind, könnte man einladen. Der Anlass muss so organisiert sein, dass er je einem Vertreter der Jungparteien einen Plattform bietet (kurze Ansprache, etc.). Wir würden für die Durchführung auf die Kompetenzen der Jungfreisinnigen bauen, und unser Know-how fürs Argumentarium und den Experten einbringen. Das Thema wird am 14. Sept im Grossen Rat behandelt.
Aufgaben:

Vorstandssitzung

Mitteilungen

Anträge/Diskussion

Varia