Vorstandssitzung vom 09. Juli 2012

Mitteilungen

Traktanden

Liste Ausgaben Wahlkampf (Severin)

Severin hätte gerne eine Liste auf unserem Projektmanagements-Tool, welche auflistet wer was ausgegeben hat für den Wahlkampf. Dies um die Abrechnung zu vereinfachen. Dies wird allgemein begrüsst und @Severin wird sich um eine neue Wiki-Seite bemühen.

Online-Fragebogen des Gewerbeverbands Basel-Stadt zu den Grossratswahlen 2012 (Cedric)

Da wir noch keine fertige Nominationen haben, sollten nur die bereits feststehenden Spitzenkandidaten Cedric, Daniel und Pat ausfüllen. Cedric hat den Link an den Vorstand weitergeschickt. Sobald die weiteren Kandidaten und Kandidatinnen feststehen, erhalten sie den Link auch.

Regionaljournal DRS "'Wahlzmorge"' (Cedric)

Wir nehmen am Wahlzmorge teil. Es sollte einer der Spitzenkandidaten gehen, voraussichtlich wird Cedric hingehen. Er wird die Anfrage auch beantworten.

Grossratswahlen

Aufträge (Severin)

Wahlkampfprogramm (Daniel)

Es wurde fleissig am Programm gefeilt. Es wurde eine Rohfassung auf heute fertig gestellt. Daniel möchte gerne ein Feedback dazu haben. Barbara möchte ihren Teil (bisherige Parolen und Position der Piraten) noch etwas besser ausbauen. Barbara weist auch darauf hin, dass es noch mehr "'bissige"' Fragen braucht, um das Argumentarium zu vervollständigen. Daniel schlägt vor, dass wir bis zur nächsten Sitzung eine Reinform hinbekommen. Diese können wir direkt auf die Webseite stellen. Lukas und Barbara hätten gerne eine Zusammenfassung, welche kurz und knackig unsere Ideen präsentiert. Beides stösst auf Zustimmung.

Varia

Lokalität der Vorstandssitzungen (Lukas)

Cedric's Privatwohnung fällt weg, wir müssen uns Gedanken um eine Lokalität machen. Lukas bittet alle, einen Ort ausfindig zu machen :-)