Vorstandssitzung vom 17. September 2012

Traktanden

Retrospektive Pressekonferenz (Cedric)

Antrag

Wir schauen uns kurz an, wie die PK gelaufen ist und was die mediale und persönliche Resonanz war.

Diskussion und Beschluss

Der Anlass wurde allgemein als gut gelungen eingestuft, trotz dem Wirrwarr in der Planungsphase.
Was können wir besser machen?

Finanzielle Situation (Barbara)

Antrag
Detaillierte Besprechung der finanziellen Situation.

Diskussion und Beschluss

Cedric hat in Auftrag gegeben, dass wir die zweite Tranche unseres Wahlkampfbudgets bei der PPS beantragen. Barbara möchte dem Schatzmeister gerne ein detailliertes Budget vorlegen, um gute Argumente für eine schnelle Überweisung in der Hand zu haben.

Barbara nimmt die provisorischen Beträge auf, um einen Überblick über die Ausgabe-Situation zu haben.

Cedric bittet Barbara nochmals dafür zu schauen, dass die restlichen 5000 Franken, welche wir von der PPS zugesprochen erhielten, auf unser Vereinskonto überwiesen werden.

Varia

Sitzungen (Cedric)

Cedric erinnert daran, pünktlich zu den Sitzungen zu erscheinen.

Notizen zur Besprechung Wahlkampf

Nach der formellen Sitzungen wurde noch intensiv über den Wahlkampf diskutiert. Es folgen einige Notizen dazu, um sich ein Bild davon verschaffen zu können.

Die Arbeit wird in Gruppen konkreter geplant.