Project

General

Profile

Vorstandssitzung vom 01. Oktober 2012

  • Anwesend: Pat Mächler, Lukas Borter, Cedric Meury, Barbara Seiler, Peter Kaufmann, Severin Mauron
  • Entschuldigt: Daniel Seelhofer (Ferien)
  • Ort: Restaurant Antalya
  • Datum: 01.10.2012
  • Begin: 20:00 Uhr
  • Ende: 21:33

Mitteilungen

  • Wir haben 1 neues Mitglied.
  • Severin hat noch nichts gehört betreffend Velo-Plakat, sollte sich aber in den nächsten Tagen klären.

Traktanden

Ausgaben Sandwich / Domains (Pat)

Antrag

Pat hatte Ausgaben für die Plakate und für die Domains. Sollen diese Ausgaben die Partei übernehmen oder als Materialspende verbucht werden?

Diskussion und Beschluss

Die Plakate waren geplant und sind schon in Benutzung, deswegen begrüsst es eine Mehrheit, die Kosten dafür zu übernehmen. Die Domains waren nicht Teil der Planung und werden deswegen als Materialspende behandelt. Barbara nimmt die Detailabrechnung mit Pat vor.

Reaktion auf Sicherheitsvorstösse SVP (Severin)

Severin möchte sich erkundigen, ob der Vorstand seinen Notizen betreffend Sicherheitsdebatte in Basel-Stadt wohlwollend gegenübersteht. Als Position des Vorstandes stösst dies auch auf Gegenliebe und deshalb wird der Text zur Veröffentlichung vorbereitet.

Stand Wahlkampf (Peter)

Wahlkampfbudget

Bis jetzt sind ausgegeben CHF 1'800, noch zu erwarten sind etwa CHF 4'036. Wir haben noch einen guten Batzen übrig für Werbung. Es muss nicht zwingend alles aufgebraucht werden, aber wir benötigen definitiv mehr Präsenz. Severin bringt noch ein, dass wir eventuell kurzfristig noch via Kulturboxen werben könnte.

Pirateninvasion

Pat wird die Organisation übernehmen.

Wettbewerbsideen

Keine konkreten Ideen. Bis auf weiteres on hold.

Fest am Wahltag: für Helfer und Kandidaten und Kandidatinnen

Am Wahltag findet das Wahlforum statt, wiederum beim Messeplatz. Es wird diskutiert, ob man für alle nach dem Wahlforum noch einige Tische im Restaurant reserviert. Dies stösst auf allgemeine Zustimmung.

Wordings vorbereiten für mögliche Situationen

Peter bringt noch auf, dass wir Statements vorbereiten müssen, für verschiedene Fälle am Wahltag. Peter wird provisorische Versionen vorbereiten. Pat weist darauf hin, die Texte mit der AG PR der PPS abzusprechen.

Sandwichmänner

Wir drucken eine neue Serie, als mittlere Slogans nehmen wir «Basel klickt anders» und «Auch hier brauchts Netz». Pat wird die Bestellung übernehmen.

Stand Onlinewahlkampf

Lukas berichtet, dass der Onlinewahlkampf plangemäss läuft.

Printwerbung

Barbara berichtet über den Stand der Inserate: Vogel Gryff ist erschienen, am 3./4. Oktober erscheint die Gundeldinger Zeitung und die Spalentor-Spezialausgabe.

Stand Velo

in Arbeit

Varia

Debriefing (Severin)

Severin wünscht sich ein Debriefing nach dem Wahlkampf. Die Erkenntnisse der Wahlkampfarbeit müssen unbedingt in die weitere Arbeit der Sektion einfliessen. Auch die verschiedenen Szenarien nach dem Wahltag werden kurz von ihm skizziert.

Also available in: PDF HTML TXT