Project

General

Profile

Vorstandssitzung vom 08. Oktober 2012

  • Anwesend: Pat Mächler, Lukas Borter, Barbara Seiler, Peter Kaufmann,
  • Entschuldigt: Daniel Seelhofer, Cedric Meury, Severin Mauron
  • Ort: Petersgraben 45
  • Datum: 08. Oktober 2012
  • Begin: 19:55
  • Ende: 20:45

Traktanden

Themenflyer (Daniel)

Antrag

Es sollen Themenflyer zu den drei Hauptthemen des Wahlkampfes (WLAN, Liquid Democracy, Open Government Data) bestellt werden.

Begründung

Immer wieder auf der Strasse höre ich, dass die Piraten doch keine klaren Positionen und kein Programm hätten. Dies könnte mit diesen Flyern doch sehr entkräftet werden. Die Flyer würde ich farblich unterschiedlich gestalten, um sie gut auseinander halten zu können.

Diskussion und Beschluss

Lukas hat Vorbehalte bezüglich der Ressourcenallokation.
Pat hilft dann, wenn die anderen vorgeschlagen, dass sie zumindest den Text verfassen.
Peter glaubt, dass wir es nicht so in guter Qualität hinbekommen, damit es Sinn macht.
Barbara denkt, dass wir uns aufs Flyern konzentrieren sollen.
Konsens: Wir behalten uns die Idee für nach den Wahlen bei, aber werden jetzt nicht noch schnell etwas hinhudeln.

Mitgliederbeiträge (Barbara)

Antrag

Es muss die Empfehlung für den Mitgliederbeitrag 2013 beschlossen werden.

Diskussion und Beschluss

Barbara erklärt die neue FIO-Regelung bezüglich Mitgliederbeiträgen
Nach einiger Diskussion über spieltheoretische Aspekte, wird als vorläufiger Konsensus beschlossen, dass wir den gleichen Beitrag wie die PPS verlangen; das 50%-Schema ist aus unserer Sicht eine gut vermittelbarer Ansatz.

Kinowerbung (Pat)

Antrag

Ich möchte CHF 400.- aus dem Wahlkampfbudget beantragen um diese Woche auch noch Werbung im Kultkino zu schalten (das wären dann CHF 1200.- statt bisher CHF 800.-).

Beschluss

4 JA, 0 NEIN, 0 ENTHALTUNG
Antrag angenommen

Also available in: PDF HTML TXT