Vorstandssitzung vom 15. Oktober 2012

Mitteilungen

Kinowerbung (Pat)

Wurde für 2 weitere Wochen aufgeschaltet, haben Kinotickets mit Rechnung erhalten, Feedback Kunden ist schwierig

Kugelschreiber (Pat)

Sind besteltt, danke an Barbara für schnelle Lieferung

Wochendebatte (Ced)

Ggf. neue Wochendebatte
Eine klare Mehrheit fände es besser, wenn es jemand aus Basel ist.

Stand Abstimmung (Ced)

Gemäss eines Radioberichts haben erst 12% ihr Wahlcouvert eingesandt. Der Grund dafür dürften auch die Herbstferien gewesen sein.
Peter merkt an, dass er Hinweis erhielt, dass letzte 2 Wochen wichtig seien und, dass er Kandis noch informiert via Mail

Sektionsbericht (Peter)

Peter und Ced werden an der PV eine Inforede zur Sektion halten

Traktanden

Mitgliederbeiträge (Barbara)

Barbara erklärt die Diskussion vom letzten Montag zum neuen Finanzierungssystem. Severin und Daniel sind soweit einverstanden mit dem provisorischen 50%-Ansatz.

Budgetstand 2012 (Barbara)

Barbara ruft dazu auf, dass man sich Gedanken dazu macht. Muss nach den Wahlen noch im Detail besprochen werden.
Daniel votiert dafür, dass man nach den Wahlen die ganze Situation viel besser abschätzen kann; zuvor ist es schwierig klare Vorgaben zu machen.

Wahlkampf-Budgetstand (Barbara)

Derzeit wurden CHF 4786.50 von Barbara ausgegeben bzw. ausgezahlt.
Wir sind derzeit sicher im Budget; wir sollten aber keine grossen Projekte anfassen.

Pirateninvasion (Pat)

Pat fasst kurz zusammen:

VIsitenkarten (Pat)

Pat will sich Visitenkarten auf eigene Rechnung bestellen und fragt ob noch jemand Interesse hat.
Konsens nach Diskussion: Es werden noch 100 Visitenkarten je Vorstand bestellt auf Parteibudget (ca. 185 CHF)
Aufpreis für mehr oder Cellophanierung müssen selbst gezahlt werden

Varia

PM LiquidDemocracy (Pat)

Frage an Daniel wegen Hilfe nach Sitzung