Project

General

Profile

Nationalratswahlen 2011 Kanton Basel-Landschaft

Einführung

Die Teilnahme der Piraten an der Nationalratswahl 2011 in Basel-Landschaft wird koordiniert durch die Kantonale Setkion Piratenpartei beider Basel. Für einen Sitz müssen wir ungefähr 13'000 (Basel-Land) Stimmberechtigte überzeugen; ein kaum zu erreichendes Ziel - dennoch ist eine Teilnahme praktisch Pflicht. Wir lernen, was es bei einer Wahl zu beachten gilt und weiterhin können wir uns ein Bild von der Akzeptanz der Piraten im Baselbiet machen.

Gesetzliche Rahmenbedingungen

Organisation

  • Leiter Wahlkampf: Marco Talarico
  • Stv. Leiter Wahlkampf: Peter Kaufmann

Terminplan

Wahlanmeldeschluss: 22. August 2011

Einreichung Listenverbindung: 5. September 2011

Wahltag: Sonntag, 23. Oktober 2011

Kandidaten

Listenplätz ein BL: 7

  1. Lukas Borter (an der PV der Sektion beider Basel vom 26. März 2011 nominiert)
  2. ..
  3. ..
  4. ..
  5. ..
  6. ..
  7. ..

Flyerversand

Herr Achermann von der Landeskanzlei sagt, dass der Flyerversand Sache der Gemeinden ist. Wenn man für die Wahl eine Liste angemeldet hat, dann wird man von der Gemeinde kontaktiert werden.

Die Formulare werden online gestellt werden, sind aber noch nicht vorhanden. Am kommenden Donnerstag wird als erster Schritt eine Weisung im Amtsblatt publiziert werden. Für technische Fragen ist Herr Gerber zuständig (061 552 50 09). Er würde uns auch einmal empfangen, um uns alles zu erklären.

Dokumente

Tipps zum Wahlkampf

Also available in: PDF HTML TXT