Project

General

Profile

PPBE Vorstandssitzung

9.9.2019, 21:30, Mumble

Anwesend: JAN, PFO, ABL, AZI
Entschuldigt: MSC

Traktandum Review

  • Ca 1.56 Millionen Flyer wurden verteilt, wir haben noch ca 10k für die Verteilung an Standaktionen oder zum Briefkästelen
  • Plakate an ca. 20 Gemeinden (von 346 angefragen) wurden geliefert, total konnten wir ca 150 Plakate absetzen. Wir haben jetzt noch ca 100 neue "Schäfchen" und 20 alte "Vertrau keinem..."
  • Standaktionen Ostermundigen & Toffen waren sehr anstrengend, da nur 2 Piraten anwesend, aber sehr erfolgreich.
  • Erste Interviews & Smartvote etc. soweit erledigt, viel weiteres ist aufgegleist
  • PPBE Kontostand war ziemlich leer bei CHF 3000 Schulden z.H. PPS
  • Pascal macht(e) Kampagnenkoordination für die PPS mit gemischtem Feedback

Traktandum Preview

  • Heute ist bei der PPBE eine Spende von Philippe Burger über CHF 100'000 für Wahlunterstützung eingegangen

Antrag:
Wir brauchen und unterstützen eine Wahlkampfleitung seitens der PPS und betrachten Pascal Fouquet als gute Besetzung, deshalb wollen wir seine Arbeit für die PPS finanzieren, Budget CHF 10'000. Weiter wird Pascal Fouquet als Kampagnenleiter der PPS mit einem Budget von CHF 10'000 ausgestattet über das er für Kampagnen und seine Arbeit frei verfügen kann.
Ja: ABL, AZI, JAN, PFO
Nein: -
Der Antrag ist angenommen.

Antrag:
Das weitere Wahlkampfbudget wird nach Bedarf mit Zustimmung zweier Vorstandsmitglieder bis zu einem Betrag von CHF 5'000 für Einzelaktionen bis zu einem Gesamtbudget von CHF 50.000 freigegeben. Darüber ist ein Mehrheitsbeschluss des Vorstands nötig.

Ja: ABL, AZI, JAN, PFO PFO
Nein: -
Der Antrag ist angenommen.

Antrag:
Das Darlehen der PPS vom 18.8.2016 über CHF 3000 wird per sofort zurückbezahlt.

Ja: ABL, AZI, JAN, PFO
Nein: -
Der Antrag ist angenommen.

Die Sitzung wurde am 23:02 beendet. Die nächste Sitzung wird bei Bedarf wieder ad-hoc einberufen.

Also available in: PDF HTML TXT