Protokoll der Sitzung des Piratenversammlungspräsidiums

Anwesende

PPV Mitglieder

Abwesende

Informationen und Tasks

DCE PV 17.2 abwesend

mitgeteilt von: DCE

Betrifft PV17.2 am 03.09: DCE kann nicht vor Ort sein, da er einen wichtigen Termin geschäftlichen Termin wahrnehmen muss.


mitgeteilt von: MBR

Aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Umstände war meine Präsenz und Leistung für die Partei in den vergangenen zwei Monaten nicht so stark wie es wünschenswert wäre. Televeotia kam deswegen ein wenig in Stocken, wir werden das aber jetzt wieder in Angriff nehmen.

Tasks

Daniel

Alex

Moira

Stefan

Renato

Traktanden

Genehmigung des Protokoll

Protokoll der SItzung vom 7. Mai 2017

Protokoll muss noch aufgeräumt werden

Abstimmung

Unterstützung Antrag #7716 Nachwahlen durch PPV

eingereicht von: MBR

Antragstext:

Das Präsidium der Piratenversammlung möge beschliessen den Antrag #7716 "Nachwahlen" zu unterstützen, da dies von Statuten wegen gemacht werden sollte.

Abstimmung

Budget

eingereicht von: PPV

Antragstext:

Budget 2018 PPV

Das Präsidium der Piratenversammlumg möge oben verlinktes Budget für 2018 beschliessen und an der PV beantragen. Der Budgetantrag wird dem Vorstand zugestellt zur Eingliederung in den Hauptbudgetantrag, in diesem Antrag muss klar ersichtlich sein über welche Positionen des Budget das PPV verfügen kann, da sie ihm für seine Aufgaben zustehen. Sollte der Vorstand das Budget nicht berücksichtigen wird das PPV den Antrag selbstständig einreichen.

Abstimmung

PV 17.2 Organisation

eingereicht von: MBR

Antragstext:
Folgende Aufgaben müssen wir sicher verteilen, kein Anspruch auf Vollständigkeit

Anmerkungen Abstimmung

Piratenversammlungen 2018

eingereicht von: MBR

Antragstext:

Das Präsidium der Piratenversammlung möge beschliessen zwei Piratenversammlungen für das Jahr 2018 zu planen. Diese sollen jeweils in einem Vernünftigen Abstand zu einer Volksabstimmungliegen hinsichtlich Parolenfassungen.

Daten

Folgende Orte sind vorgeschlagen

Abstimmung

DCE schaut wegen den Locations

Varia

Kandidatensuche

eingereicht von von: MBR

Variatext:

Die Partei braucht neuen:

Diskussion
Das PPV ist sich einig, dass es sinnvoll ist hierzu noch einen Aufruf zu starten.

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch den Sitzungsleiter geschlossen um 16:16. Die nächste Sitzung wird im Signal oder per Mailingsliste ausgemacht.