Protokoll der Sitzung des Piratenversammlungspräsidiums

Anwesende

PPV Mitglieder

Abwesende

Informationen und Tasks

PV Checkliste

mitgeteilt von: ABR

Damit wir bei der nächsten PV nicht wieder Material vergessen, habe ich ein Pad angelegt, aus dem ich eine Checkliste erstellen werde, um dies künftig zu vermeiden.

Link: https://ppv.piratenpad.de/checkliste

BEO Buvo PP-DE

mitgeteilt von: MBR

In DE geht es langsam mit dem BEO voran, davon wird Televotia profitieren, da Tobias Stenzel in den Buvo gewählt wurde auf dem lezten BPT.

Tasks

Daniel

Alex

Moira

Stefan

Renato

-

Traktanden

Genehmigung des Protokoll

"Protokoll der Sitzung vom 22. Oktober 2017":projects/statrev/wiki/Protokolle>Sitzung-2017-09-11

Abstimmung

Runde Stempel erneut ordern

eingereicht von: ABR

Antragstext:
Da der Entwurf für den runden Stempel zu gross war, sind bei diesen die Ränder beschnitten.
Es sieht nicht gut und professionell aus.
deshalb stelle ich zur Abstimmung, ob wir die runden Stempel erneut zum Gesamtpreis von 33,12 CHF inkl. Versand bestellen wollen.

https://projects.piratenpartei.ch/issues/7769

Diskussion Abstimmung

ABR ordert die runden erneut.

#7767 Locations PV 2018

eingereicht von: MBR

Antragstext:
Das Präsidium der Piratenversammlung möge beschliessen die eingeholten Offerten mit den folgenden Modalitäten zu genehmigen und als Versammlungsorte/-daten festzulegen.

PV 2018.1 PV 2018.2 Abstimmung

# 7768 Task Vorstand informieren:

Der Vorstand ist zu informieren, dass das PPV an den Samstagen vor den beiden PVs den selben Saal, der an den Sonntagen für die PVs verwendet wird, auch reserviert hat, damit der Vorstand politische Aktivitäten durchführen kann wenn er will.

Pro Tag kostet jeder der Säle etwas über 200 CHF. Es ist also preislich ein gutes Angebot. In Locarno sind wir direkt in der Jugendherberge, wo Übernachtung gut möglich ist. Chateau D'Oex ist touristisch gut erschlossen. Eventuell mit etwas Skifahren zu verbinden.

Wer informiert den Vorstand?

PV Organisation

eingereicht von: MBR

Statusbesprechung

MBR: Wir sind relativ gut dabei, wir können morgen dann quasi bestätigen und müssen nur noch die Daten in die Einladung einfügen. Unsere Administrative Angestellte (AA) übersetzt dann.

ABR: Rednerpult ist in arbeit.

Übernachtungen und Verpflegung PVs

Wie wollen wir das mit dem Übernachten und Verpflegung machen an den beiden PVs? Wollen wir das zentral Organisieren, oder machen wir den Leuten einfach Vorschläge und reservieren an der PV am Mittag in einem geeigneten Restaurant? Aber die Leute buchen individuell.

Diskussion

Schluss und nächste Sitzung

Sitzung wird durch den Sitzungsleiter geschlossen um 20:32
Nächste Sitzung wird per Zirkulationsverfahren festgelegt.