Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #4738

closed

GPG und so

Added by cta about 11 years ago. Updated almost 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Start date:
05 March 2013
Due date:
31 March 2013
% Done:

100%

Estimated time:
1.00 h

Description

Es gibt nur wenig Gründe, e-mails unverschlüsselt zu senden. Da ich bisher von der ganzen Verschlüsselungstechnik nur eine Pseudo-Ahnung hatte, habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. Ich fände es aber sinnvoll, wenn wir uns die Möglichkeit geben könnten, im Bedarfsfall, oder besser: einfach so verschlüsselte Nachrichten senden zu können.
Darum würde ich ein gegenseitiges Key-siging begrüssen.
Darum würde ich es auch begrüssen, wenn wir für die vorstand @ ag.piratenpartei.ch Adresse ebenfalls ein Zertifikat hätten, um auch hier verschlüsselt kommunizieren zu können. Das wäre auch eine Dienstleistung an unsere Mitglieder, wenn sie uns mal ein Anliegen vertraulich zusenden wollen.

Actions

Also available in: Atom PDF