Umleitung zh.piratenpartei.mobi

Added by Minocula almost 13 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
28 April 2011

Hallo lieber Techniker

Bitte bitte....komme grad aus einer Mumble Sitzung mit Denis Simonet und co....bin über den untenstehenden Forumeintrag gestossen und finde es sehr sehr schlecht wenn einfach eine aktive Domain abgeschaltet wird ANSTATT einfach eine Umleitung einzurichten, welche alle Anfragen auf diese Domain auf die zh.piratenpartei.ch oder auf die www.piratenpartei.ch Seite umleitet.

Aufwand: ca. 15 Minuten und eine Umleitung ist aktiviert....

Denis und ich sind uns einig, dass es am einfachsten ist, eine virtual host Umleitung zu machen, sprich DNS Eintrag für zh.piratenpartei.mobi auf den www.piratenpartei.ch Server umleiten und einen Serveralias im Apache Config für diese Adresse eintragen.

Danke!

Forumbeitrag:

Updated by Simon Rupf almost 13 years ago

• Status changed from New to 2
  • Assignee changed from Vanadis to Simon Rupf
  • Priority changed from Urgent to Normal

Als die Seite am 27. abgeschaltet wurde, hat Convex auch die Weiterleitung der www-Subdomäne auf www.piratenpartei.ch eingerichtet. Allerdings gibt es bei jenem Host technische Probleme damit, das auch für die zh-Subdomäne zu realisieren. Zitat: "Mit [zh.]piratenpartei.mobi gehts noch nicht. Da hat unsere Provider-Software ein Problem. Da muss ich mit den Jungs zuerst reden..."

Da diese Seite nicht auf den Piratenpartei-Servern liegt, müssen wir abwarten, bis Convex das mit seinem Provider lösen konnte.

Updated by Simon Rupf almost 13 years ago

• Status changed from 2 to 3

Ich wurde eben informiert, dass mittlerweile auch die zh.piratenpartei.ch-Umleitung erfolgreich eingerichtet wurde.

Updated by corvus almost 13 years ago

• Status changed from 3 to Closed