Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #1200

closed

Wordpress für Piraten Partei Zentralschweiz

Added by Minocula almost 13 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
-
Target version:
-
Start date:
10 July 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Ahoi ihr Lieben

Wir haben uns heute am Stammtisch Innerschweiz (Luzern) entschieden, obwohl wir noch keine eigene Sektion haben, einen Antrag für eine eigene Wordpress Seite für die Piraten Partei Zentralschweiz zu stellen.

Ziel ist es ganz klar, eine eigene zentrale Webseite aufzubauen analog einer Sektionsseite für die Koordination des Stammtisches und zum Aufbau einer aktiven Community in der Innerschweiz.

Sobald wir mit dieser Unterstützung genug aktive Mitglieder und Besucher des Stammtisches vorweisen können, wird die Planung und Realisation der Sektionsgründung Luzern und evt. weitere in Angriff genommen.

Optimal währe es, wenn ich die Website "offline" sprich halt nur über einen DNS Eintrag im lokalen Hostfile ansprechen kann. Vorschlag währe hier vorab mal:

lu.piratenpartei.ch (Host nicht im offiziellen DNS Server eingetragen, sondern nur auf dem Webserver konfiguriert)

Für Rückfragen bitte ich Euch mich per Email unter zu kontaktieren.

Ich hoffe es klappt und wir können innerhalb 1 Woche bereits die Webseite mit Inhalt abfüllen. Unser Ziel ist es, am nächsten Stammtisch in 2 Wochen die Webseite im Team zu prüfen und den Publikationstermin festzulegen.

Vielen Dank und auf bald (an der Geburi Parti in ZH)

Liebe Grüsse

Minocula

Actions #1

Updated by corvus almost 13 years ago

  • Tracker changed from 3 to 5
  • Project changed from 16 to Digitale Infrastruktur
  • Category deleted (22)
  • Assignee changed from Apophis to Vanadis
Actions #2

Updated by corvus almost 13 years ago

  • Project changed from Digitale Infrastruktur to Vorstand - Comité PPS

Das Ansinnen für eine Sektionsgründng ist zu wage. Die AG DI ist sich nicht im klaren ob sie diesem Ansinnen stattgeben kann.

Die AG DI fordert hiermit den Vorstand dazu auf über diesen Antrag zu entscheiden.

Actions #3

Updated by Apophis almost 13 years ago

  • Assignee deleted (Vanadis)
  • Target version set to Vorstandssitzung / Réunion du Comité - 21.07.2011
Actions #4

Updated by Apophis almost 13 years ago

  • Tracker changed from 5 to 4
  • Project changed from Vorstand - Comité PPS to Digitale Infrastruktur
  • Assignee set to Vanadis
  • Priority changed from Urgent to High
  • Target version deleted (Vorstandssitzung / Réunion du Comité - 21.07.2011)

Der Vorstand hat das genehmigt, damit geht der Auftrag wieder zurück an die AG DI - bitte Wordpress und DNS Einträge einrichten.

Actions #5

Updated by corvus almost 13 years ago

  • Status changed from New to 2
  • % Done changed from 0 to 60

Folgende Punkte sind bereits erledigt

  • vHot ertellen
  • Wordpress installieren
  • Wordpress an LDAP gekoppelt

Offene Punkte

  • Installieren des Piratendesign

@Minocula: Du kannst dich mit deinem Piratenlogin unter lu.piratenpartei.ch/wp-login.php einloggen. Wenn das geschehen ist, bitte melden. Ich werde dir dann Administrator rechte geben. Wenn du dein Piratenlogin nicht mehr weist, so hilft dir https://my.piratenpartei.ch/authentication/pwreset

Actions #6

Updated by corvus almost 13 years ago

  • Status changed from 2 to 4
  • Assignee changed from Vanadis to corvus
  • Priority changed from High to Normal
  • % Done changed from 60 to 90

Nun fehlt nur noch ein Benutzer der sich um die Inhalte kümmert. Wem darf ich Admin Rechte geben?

Actions #7

Updated by Minocula almost 13 years ago

corvus wrote:

Nun fehlt nur noch ein Benutzer der sich um die Inhalte kümmert. Wem darf ich Admin Rechte geben?

Hallo zusammen!

Es freut mich sehr dass die Realisation dieses Tickets so schnell und kompetent vorangeht. Gerne möchte ich mich als admin eintragen lassen. Wenn möglich auch gleich Stichflamme mit rein nehmen!

Ich versuche mich um den Rest (Design, Struktur und INHALT) zu kümmern. Wordpress ist ja nicht so unbekannt :)

Bitte gebt mir den genauen Website Alias des Webservers durch damit ich die Seite auch erreichen kann. Ich gehe davon aus es ist kein offizieller DNS mit dem Hostnamen eingerichtet, da wir sicher gut 2 Wochen brauchen bis die Seite nur anähernd bereit ist für die Öffentlichkeit...

Cool bitte folgende Kenndaten für meinen Wordpress User verwenden:

User: Minocula
Email:

1000thx und auf bald!

Minocula

Actions #8

Updated by Minocula almost 13 years ago

corvus wrote:

Folgende Punkte sind bereits erledigt

  • vHot ertellen
  • Wordpress installieren
  • Wordpress an LDAP gekoppelt

Offene Punkte

  • Installieren des Piratendesign

@Minocula: Du kannst dich mit deinem Piratenlogin unter lu.piratenpartei.ch/wp-login.php einloggen. Wenn das geschehen ist, bitte melden. Ich werde dir dann Administrator rechte geben. Wenn du dein Piratenlogin nicht mehr weist, so hilft dir https://my.piratenpartei.ch/authentication/pwreset

Ok ok ;) habe das erst jetzt gesehen...super! Einfach wenn möglich die Seite vom offiziellen netz nehmen (erreichbar nur mit angepasstem local host eintrag auf die IP des Servers). Das wäre am einfachsten. Offiziell von mir aus lu.piratenpartei.ch auf die zh oder ch seite umleiten...

thx

Actions #9

Updated by corvus almost 13 years ago

Also du bisst nun Administrator und kannst in Zukunft alle anderen Benutzer selber verwalten.

Minocula wrote:

[…] Einfach wenn möglich die Seite vom offiziellen netz nehmen (erreichbar nur mit angepasstem local host eintrag auf die IP des Servers). Das wäre am einfachsten. Offiziell von mir aus lu.piratenpartei.ch auf die zh oder ch seite umleiten...
[…]

Dazu müsste ich die domain wieder aus dem DNS entfernen. Abgesehen davon, dass es 48 Stunden gehen kann bis das alle begriffen haben ist es eine ziemliche Fingerübung.

Actions #10

Updated by corvus almost 13 years ago

  • Status changed from 4 to Closed
  • % Done changed from 90 to 100

Ich habe ein Maintenance Plugin installiert. Unter http://lu.piratenpartei.ch/wp-admin/plugins.php kannst du die Einstellungen des WP Maintenance Mode Plugins ändern und den Maintenancemode aktivieren oder deaktivieren.

Actions #11

Updated by Minocula over 12 years ago

Super! Danke vielmal. Ja die Maintenance Mode ist so auch ok...

Damit ich möglichst schnell ein sauberes simulares Wordpress wie z.B Aargau hinkriege, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mich auch als Admin für das WP vom Kanton Aargau (piraten-aargau.ch/wp-login.php) eintragen könnt.

Ich weiss das klingt doof, aber ich bin mir der Verantwortung bewusst. Es geht mir mehr darum, möglichst schnell die Standard Knöpfe etc. einzubinden und wenn ich einen Ort habe andem ich nachschauen kann wie die das gelöst haben komme ich sehr schnell voran.

Ich verspreche Euch, dass ich auch nichts ändere. Vielleicht gibt es auch einen User-Status / Gruppe in welcher ich zwar die Einstellungen sehen kann, aber nichts ändern kann...ist auch ok :)

Danke für eine "schnelle" Lösung!

Actions

Also available in: Atom PDF