Bug / Feature #1659
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Neumitglieder-Tickets sollten Mail-Adresse enthalten
Added by elbe about 13 years ago.
Updated almost 12 years ago.
Start date:
20 September 2011
Description
Wenn sich ein neues Mitglied bei der PP ZH anmeldet, werde ich mit einer Mail über diesen Vorgang informiert. Das Mail wird vom OTRS verschickt (beim Verschieben des Tickets in die PPZH-Ticket-Schlange).
Unglücklicherweise enthält dieses Mail zwar Name und Vorname des Neumitglieds, nicht aber deren Mail-Adresse.
Mir ist es ein Anliegen, die Neumitglieder innert kurzer Zeit mit einer persönlichen Mail begrüssen zu können. Zu diesem Zweck benötige ich aber die Mail-Adresse dieser Person.
Ich muss diese Information nun immer in der MDB (über phpLDAPadmin) suchen gehen.
Es wäre für mich eine grosse Erleichterung, wenn die Mail-Adresse des Neumitglieds schon in der Mail, die ich bekomme, stehen könnte.
Viele Grüsse
Benno
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E-Mailadressen sind sensitive Daten und dürfen nicht über einen ungeschützten Kanal übertragen werden.
Dann brauche ich dringend eine Schnittstelle, mit derer Hilfe ich die Mails effizient von der MDB beziehen kann.
Die Mitglieder sind unser grösstes Potential und für mich als Verantwortlicher für die Mitgliederbetreuung ist es sehr wichtig, wenn ich die Neumitglieder rasch begrüssen kann. Damit können wir einen guten (d.h. professionellen) Eindruck machen, was wichtig ist, um die Neumitglieder zu einer aktiven Mitarbeit zu bewegen.
Gruss
Benno
Würde ich dir gerne zur Verfügung stellen. Ich bin derzeit an einer Neuentwicklung einer Mitgliederverwaltung die das ganze vereinfachen soll. Leider komme ich dabei nicht wirklich voran. Kennst du einen Javaentwickler der mich unterstützen kann/will?
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Ich misch mich hier ein, ich hab als Aktuar immer eine "Note" dem ticket hinzugefügt mit der Emailadresse bevor ich die Tickets an die Sektionen weitergeleitet habe.
Die Emailadresse ist sowieso im Ticket, sie kann daher auch einfach per Mail verschickt werden - um kommentar #3 noch zu wiederspreche - wenn die Emailadresse schon mitgeschickt würde dann wäre das wesentlich effizienter als das der Aktuar das immer raussuchen muss.
Entweder hat Elbe die Note übersehen oder Cassandra hat damit aufgehört. Auf alle Fälle ist es nur ein Kommunikationsproblem, für die MDB hat das keinen einfluss. Wenn Cassandra das Ticket gesehen hat soll sie es schliessen.
Bei fragen zu mir kommen.
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Danke Cassandra - werd aber noch #note-3 mit Corvus besprechen - wenn das einfach ginge wäre das wirklich der bessere weg.
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