Task / Tâche #2161
closedKritik an Antragskommission. (Art.10bis.1 und 8)
100%
Description
Art.10bis
1.) ... und Kandidaturen.
8.) [Alles]
Eine Antragskommission ist natürlich nicht dazu da Kandidaten zu prüfen, dies ist auch gar nicht möglich da Kandidaturen auch an der PV selbst vorgenommen werden können. Es ist auch nicht möglich Kandidaten rein formal zu prüfen - es ist immer auch eine Prüfung der Person selber, es dürfte relativ heikel sein wenn eine Kommission über Kandidaten urteilen muss.
Ich denke daher das man das bereits im Antrag entfernen sollte oder zumindest beide alternativen an die PV leiten sollte.
Updated by Atropos about 14 years ago
Die AntKom soll Kandidaten nicht nach persönlichen Eindrücken/Erfahrungen, sondern nach objektiven Tatsachen betrachten, NICHT beurteilen.
Also zB mittels Kandidateninterviews ect, die sie dann im Abstimmungsheft den Mitgliedern zur Verfügung stellt.
Updated by Atropos about 14 years ago
- Status changed from New to 7
- Assignee set to Atropos
Hallo Thomas
Deinen Antrag haben wir heute behandelt.
Die AG Star ist zum Schluss gekommen dass die Befragung oder Bewertung der Kandidaten für Vorstand, GPK und PSG nicht von der AntKom behandelt werden soll. Wir haben da her die von dir ursprünglich beanstandeten Punkte kopmlett aus unserem Antrag gestrichen.
Eine Befragung und Besprechung von Kandidaten ist wenn, dann Sache der Publikative, Denis hat vorgeschlagen dass Parrot FM als unabhängige Instanz Kandidaten Interviews machen, aufnehmen und zur Verfügung stellen kann.
Ich hoffe dass diese Antwort für dich ausreichend ist und du mit unserem Beschluss leben kannst ;)
Für die AG Star
Moira
Updated by Atropos about 14 years ago
- Status changed from 7 to 2
- Assignee changed from Atropos to Exception
Stefan bitte die Änderungen einpflegen.
Und Ticket auf Resolved setzen
Updated by Atropos about 14 years ago
- Status changed from 2 to Closed
- % Done changed from 0 to 100
ist drinn