Information / Varia #2229

Information / Varia #2005: Optimierung der Abläufe

Benutzung von Redmine

Added by rfluethi over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

(Total: 0.00 h)

Ich komme nicht klar mit diesem Tool. Es erzeugt für mich nur Mehraufwand ohne das es einen Mehrnutzen bringt. Deshalb beantrage ich folgende Änderungen:

Sammlung von Show Notes werden wieder in Wordpress gemacht.

Damit ersparen wir uns die Verwirrung mit den Traktanden der Redaktionssitzung und das Ganze ist gleich so formatiert, dass wir es als Show Notes verwenden können.
Ich schlage vor, dass wir Notizen die wir für das Gespräche benötigen einfach mit Rot markieren. Die löschen wir dann wieder raus bevor wir die Show Notes veröffentlichen.

Es wird klar definiert wie wir "Zielversionen", "Status" in den Tickets resp. für die Protokollierung verwende werden.

Beim letzte Protokoll sind wir wieder über diverse Tickets gegangen die zu den Show Notes gehören resp. Tickets, die auf eine spätere Sitzung verschoben wurden, behandelt. So ein Protokoll zu schreiben ist sehr mühsam.

Protokollteile auch in die Task kopieren

Diverse Task scheiben wir vor uns hin resp. diverse Beschlüsse gehen verloren, da ja keiner die Protokolle liest resp. nicht mehr weis was wir zu den einzelnen Themen beschlossen haben. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass die Teile zu einem Thema des Protokolls auch in die einzelnen Tasks kopiert werden. Klar das ist sehr aufwendig. Jedoch sehe ich keine Möglichkeit, dies mit diesem Tool zu verbessern. Gegenvorschläge sind herzlichst willkommen!

Subtasks

Related issues 1 (0 open1 closed)

Related to parrot.fm podcast - Information / Varia #2425: Neue Art der ProtokollführungConsideredrfluethi05 February 201222 February 2012

Updated by rfluethi over 12 years ago

• Description updated (diff)

• Status changed from New to 4
  • Target version changed from Redaktionssitzung 2012-01-11 to Redaktionssitzung 2012-01-25

Das wegen den Protokoll haben wir letztes mal vergessen. Was denkt Ihr darüber

Updated by rfluethi over 12 years ago

• Target version changed from Redaktionssitzung 2012-01-25 to Redaktionssitzung 2012-02-08

Protokoll vom 25.01.2011
Rico: Wir haben ein Problem mit der Protokollierung, wir schreiben es, aber es liest niemand. Es ist schade, dass viele Beschlüsse im Protokoll sind, aber es geht dann vergessen. Es müsste in die jeweiligen Tickets rübergenommen werden.
Denis: Tool von Redmine selber? Irgendein Plugin gibt es.
Ronny: Können wir nicht direkt in den Tickets arbeiten, dh wir machen im Wiki nur ein übersichtsprotokolle mit Anwesenheitsliste, Traktanden und gut ist.
Michael: Wäre sehr viel einfacher
Ronny: Jeder könnte sein Ticket dann selber bearbeiten.
Rico: dann machen wir es ab nächstem mal so.

• Status changed from 4 to Closed

Für das den Test der neuen Protokollführung wurde ein neues Ticket gemacht. Alles andere ist erledigt oder ist nicht mehr relevant. Deshalb wird das Ticket geschlossen.