Project

General

Profile

Motion #2480

Kandidatur Registrar

Added by FlohEinstein over 8 years ago. Updated almost 8 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
10 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Hiermit stelle ich mich zur Wahl als Registrar.
Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei Schweiz, der Sektion Luzern / Zentralschweiz, war für das kurze erste Vereinsjahr deren Rechnungsprüfer und bin seit neuestem Vize-Präsident dieser Sektion.
Vieles am Amt des Registrars lässt sich digital von überall erledigen, so die Bearbeitung der Neu-Eintritte, die Organisation von Pi-Votes, die Beglaubigung/Revozierung der Zertifikate und der Versand der Flaschenpost.
Ich bin chronisch erreichbar ab dem frühen Morgen (und damit mein ich <5 Uhr), mein Ziel ist es, kleine Aufträge, die mich am Abend erreichen, noch vor Verlassen des Hauses beantwortet oder bearbeitet zu haben. Zu diesem Zweck möchte ich den Posten soweit möglich unter völligem Verzicht auf Totholz bestreiten. Was auf Papier hereinkommt wird eingescannt und recyclet.
Ich denke dass sich die Mehrfachbelastung aus VP Zentralschweiz und dem Registrar problemlos unter einen Hut bringen lässt, für letzteres rechne ich mit einem wöchentlichen Aufwand von etwa 6-10 Stunden. Diese würde ich allerdings nicht en-bloque arbeiten sondern täglich 1-2 Stunden, um keinen Backlog entstehen zu lassen.
Meine letzte grosse Öffentlichkeitsarbeit war im Rahmen der Bundestrojaner-Debatte inklusive eines Auftritts bei 10vor10 kurz vor den Nationalratswahlen.
Ausserhalb der Piratenpartei bin ich Systemadministrator, in den letzten Wochen des Informatikstudiums in Rapperswil und im 2. Semester des Jus-Studiums in Luzern.
Dank meines relativ zentral gelegenen Wohnorts (bei Zug) und meines GAs bin ich auch mobil wenn es darum geht, mal irgendwo jemanden für eine Beglaubigung zu treffen.


Files

matto300x300.png (39.5 KB) matto300x300.png FlohEinstein, 10 February 2012 07:56
Registrar_FlohEinstein.pdf (80.4 KB) Registrar_FlohEinstein.pdf Exception, 25 February 2012 18:29

History

#1

Updated by FlohEinstein over 8 years ago

  • Target version set to PV 2012v1
#2

Updated by FlohEinstein over 8 years ago

OK, auf Wunsch hin hier noch in Listenform die Infos:

Vorname: Florian
Nachname: Mauchle
Kandidiere für: Registrar
Nick: FlohEinstein
Alter: 0x1D (zum Zeitpunkt der PV dann 0x1E)
Beruf: Sysadmin, Jus-Student
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, etwas Italienisch, Isländisch und Sindarin
Technische Kenntnisse: Netzwerke, Mobiltelefonie, Windows, Android,
Weitere Fähigkeiten: Extrem-Multitasking und Deadline-Erreiching.
Politische Erfahrung: Nationalratskandidatur 2011 in Zürich
Bisherige Aufgaben in der Partei: Revisionsstelle Sektion Luzern, Vizepräsident Sektion Luzern

#4

Updated by mastgans over 8 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Also available in: Atom PDF