Project

General

Profile

Actions

Motion #2480

closed

Kandidatur Registrar

Added by FlohEinstein about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
10 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Hiermit stelle ich mich zur Wahl als Registrar.
Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei Schweiz, der Sektion Luzern / Zentralschweiz, war für das kurze erste Vereinsjahr deren Rechnungsprüfer und bin seit neuestem Vize-Präsident dieser Sektion.
Vieles am Amt des Registrars lässt sich digital von überall erledigen, so die Bearbeitung der Neu-Eintritte, die Organisation von Pi-Votes, die Beglaubigung/Revozierung der Zertifikate und der Versand der Flaschenpost.
Ich bin chronisch erreichbar ab dem frühen Morgen (und damit mein ich <5 Uhr), mein Ziel ist es, kleine Aufträge, die mich am Abend erreichen, noch vor Verlassen des Hauses beantwortet oder bearbeitet zu haben. Zu diesem Zweck möchte ich den Posten soweit möglich unter völligem Verzicht auf Totholz bestreiten. Was auf Papier hereinkommt wird eingescannt und recyclet.
Ich denke dass sich die Mehrfachbelastung aus VP Zentralschweiz und dem Registrar problemlos unter einen Hut bringen lässt, für letzteres rechne ich mit einem wöchentlichen Aufwand von etwa 6-10 Stunden. Diese würde ich allerdings nicht en-bloque arbeiten sondern täglich 1-2 Stunden, um keinen Backlog entstehen zu lassen.
Meine letzte grosse Öffentlichkeitsarbeit war im Rahmen der Bundestrojaner-Debatte inklusive eines Auftritts bei 10vor10 kurz vor den Nationalratswahlen.
Ausserhalb der Piratenpartei bin ich Systemadministrator, in den letzten Wochen des Informatikstudiums in Rapperswil und im 2. Semester des Jus-Studiums in Luzern.
Dank meines relativ zentral gelegenen Wohnorts (bei Zug) und meines GAs bin ich auch mobil wenn es darum geht, mal irgendwo jemanden für eine Beglaubigung zu treffen.


Files

matto300x300.png (39.5 KB) matto300x300.png FlohEinstein, 10 February 2012 07:56
Registrar_FlohEinstein.pdf (80.4 KB) Registrar_FlohEinstein.pdf Exception, 25 February 2012 18:29
Actions

Also available in: Atom PDF