Besprechung vom 19.03.2012

Added by spire about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
06 March 2012
06 March 2012

1.50 h

Was ist das Ziel? (Definition des Zieles) --> Vorschlag Spire: "Kleinparteien, die einen wichtigen Beitrag an die Demokratie unseres Landes leisten, dürfen nicht benachteiligt werden! Wir wollen errreichen, dass die undemokratische und unzeitgemässe Praxis beim Steuerabzug für die Zuwendungen an politische Parteien angepasst wird und auch Spenden an Kleinparteien abzugsberechtigt sind."

Was wäre theoretisch möglich? --> Brainstorming (alles darf frei gesagt werden und wird nicht gewertet)

Was können wir realistisch tun, ist praktisch umsetzbar? (Bewertung der Vorschläge aus dem Brainstorming, Aufwand und Ertrag abschätzen)

Wie ist der Aufwand in Bezug auf den Ertrag? (Kritisches Hinterfragung, Aufwand und Ertrag quantifizieren)

Was ist unser Vorschlag? (Weiteres Vorgehen festlegen, Empfehlung zuhanden des Vorstandes formulieren)

Was sind mögliche Risiken? (Vorgehen nochmals kurz hinterfragen und Risiken ergänzen)

Updated by Nyuu almost 12 years ago

• Assignee changed from Nyuu to spire

Updated by Nyuu over 11 years ago

• Status changed from New to Closed

Da die Steuerverwaltung die Parteispenden akzeptiert hat. Wird stillschweigen nicht auf das Thema eingegangen.

Closed!