Task / Tâche #3294

Vorstandsverteiler für die Katz

Added by LukyLuke about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
04 June 2012

Laut dem DI Verantwortlichen Postmaster (Stefan Ott aka Cockroach) ist er nicht verantwortlich für die Pflege der Verteiler.
Dafür sind die DI-Verantwortlichen der Sektion zuständig. siehe #3106

Problem 1:
Es wird meistens woh nicht kommuniziert, dass es einen solchen verantwortlichen gibt.

Problem 2:
Die Verantwortlichen werden weder instruiert noch gibt es eine Anleitung, für was diese zuständig sind und wie das funktioniert.

Problem 3:
Der PPS-Postmaster fühlt sich nicht zuständig und ist auch nicht bereit die Pflege zu übernehmen.

Fazit:
So ist der komplette Vorstandsverteiler total für die Katz, denn z.B. bei SGARAI ist nur eine Person drauf und die weiss das wohl nicht mal (Ticket von mir erstellt). Wie das bei den anderen Sektionen aussieht, keine Ahnung (denke aber etwa gleich schlimm). Wir haben also keine Möglichkeit (ausser so wie Aaron es macht, was aber blödsinn ist) die Vorstände zu erreichen...

Meine Meinug:
Meiner Meinung nach ist die DI dafür verantwortlich, dass die Infrastruktur funktioniert und gebraucht werden kann. Dazu gehört auch die Pflege solcher Listen.
Wenn die DI nun also von den Sektionen solche Verantwortlichen fordert, dann ist die DI auch aufzufordern, diese Leute zu bestimen, zu instruieren und eine doku bereit zu halten. Ansonsten muss diese Angelegenheit von der DI ausgeführt werden.

Bitte um Diskussion und Abstimmung ob wir der DI diesen Auftrag erteilen, entdeder

a) Die Verteiler zu Pflegen

b) Die Sektionsverantwortlichen entsprechend auszubilden/instruieren