Task / Tâche #3325

Anerkennung der Bezirkssektion Winterthur

Added by mrw almost 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
High
10 June 2012

An seiner ordentlichen PV am 28. März hat die Piratenpartei Untersektionen in ihre Statuten aufgenommen:

Die Statuten wurden entsprechend angepasst, Art. 3.4 regelt die Untersektionen:

Die Piratenpartei Zürich hat die Piratenpartei Winterthur gemäss diesen Statuten in der Vorstandssitzung vom 22.4. anerkannt:

Die Piratenpartei Zürich und die Piratenpartei Winterthur bitten den Vorstand der PPS um Kenntnisnahme dieser Aufnahme und um Kenntnisnahme der oben genannten Statutenänderung.

Die Statuten der Piratenpartei Winterthur sind auf ihrer Homepage:

Damit sollte die Piratenpartei Winterthur offiziell anerkannt sein. Das bedeutet:
  • die Piratenpartei Winterthur, respektive der gewählte Vorstand, erhält Zugang zu allen Mitgliedern des Bezirks Winterthur in der LDAP-Datenbank; das sind, gemäss ihren Statuten: «Der Bezirk Winterthur umfasst die Stadt Winterthur, sowie die umliegenden Gemeinden Altikon, Bertschikon, Brütten, Dinhard, Dägerlen, Dättlikon, Elgg, Ellikon a.d. Thur, Elsau, Hagenbuch, Hettlingen, Hofstetten ZH, Neftenbach, Pfungen, Rickenbach, Schlatt, Seuzach, Turbenthal, Wiesendangen und Zell.»
  • sämtliche Mitglieder dieser Gemeinden werden im Opt-Out-Verfahren der Bezirkssektion zugewiesen
  • die Datenbank benötigt einen Eintrag für Winterthur
  • das Anmeldeformular muss um die Sektion Winterthur ergänzt werden
  • Neuanmeldungen aus den oben genannten Gemeinden werden standardmässig nicht nur der kantonalen Sektion zugewiesen, sondern zusätzlich der Winterthurer Bezirkssektion