Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #3598

closed

Task / Tâche #3597: Kantonales Pi-Vote

Kantonales Pi-Vote: Abstimmungen lancieren

Added by cta over 11 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Politische Aktivität
Start date:
26 August 2012
Due date:
30 August 2012
% Done:

100%

Estimated time:
1.00 h

Description

  1. 3 Forumsbeiträge erstellen (einer je Vorlage)
  2. Die drei Fragenkataloge erstellen (Dafür, Dagegen, Enthaltung // Parole fassen, Keine Parole fassen)

=======================

Formalitäten klären
  • National braucht es ein Quorum von 20% der gültigen Zertifikate, die sich an an einer Abstimmung beteiligen, damit die Abstimmung überhaupt zählt. Für uns gilt die selbe Urabstimmungsordnung, somit wird das wohl auch so sein.
    Frage: wieviele gültige (kantonale) Zertifikate gibt es? Antwort: zur Zeit exakt 0. Beantragt ist eins (meins)
    Frage: lohnt es sich, eine Urabstimmung durchzuführen, wenn eh nur Vorstandsmitglieder gültige kantonale Zertifikate haben?
Actions #1

Updated by Exception over 11 years ago

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, da es den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, mitzubestimmen.

Alle, die bereits ein Zertifikat für nationale Urabstimmungen haben, können sofort eines für kantonale Urabstimmungen bekommen, nachdem sie von der Urabstimmung erfahren haben.

Diejenigen die noch kein Zertifikat haben, können die nötigen Unterschriften gleich an eurem nächsten Stammtisch sammeln, da ihr mehr als genug Authoritäten und Notare habt.

Zudem animienrt jede kantonale Urabstimmung mehr Piraten, Pi-Vote zu benutzen und auch auf nationaler Ebene mitzubestimmen.

Actions #2

Updated by cta over 11 years ago

  • Status changed from New to 3
  • Priority changed from Urgent to Normal
  • % Done changed from 0 to 100

Zeitlich bringt es für diese Abstimmung nichts mehr (ich selbst habe zum Beispiel mein Wahlcouvert schon auf die Post gebracht).

Actions #3

Updated by Anonymous over 11 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF