Project

General

Profile

Actions

kanban #4889

closed

Kantonssektion Zürich nach Wordpress migrieren

Added by mrw about 11 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Low
Assignee:
Category:
-
Target version:
-
Start date:
20 March 2013
Due date:
21 April 2013
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Die Kantonssektion Zürich wartet nicht mehr auf Drupal 7, zumal

Bitte für die Kantonssektion Zürich ein Wordpress einrichten.

http://zh.piratenpartei.ch

Wichtig ist, dass wir in der Übergangszeit sowohl auf das bisherige Drupal 6, wie auch das neue Wordpress zugreifen können. Möglich wäre z.B. für das neue ein http://staging,zh.piratenpartei.ch oder für das alte ein http://old.zh.piratenpartei.ch, damit während der Übergangszeit beides zugreifbar ist.

Kann die AG-DI die Daten irgendwie migrieren?

Wir brauchen es möglichst rasch, da der Wahlkampf in Zürich beginnt, und dann muss alles bereit sein.


Related issues 1 (0 open1 closed)

Blocks Sektion Zürich - Motion #4937: Verbleib HomepageConsideredmrw26 March 201325 April 2013

Actions
Actions #1

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date set to 04 April 2013

Automatically enforce due date for High Priority to 15 days in the future

Actions #2

Updated by admin about 11 years ago

  • Assignee set to oschad

Assign unassigined ticket to project leader

Actions #3

Updated by admin about 11 years ago

  • Status changed from New to Needs Work

Automatically changed from new state after 3 days

Actions #4

Updated by corvus about 11 years ago

  • Status changed from Needs Work to Won't Do

Die DI ist momentan mit der Servermigration mehr als ausgelastet und kann sich darum nicht darum kümmern. Wir bitten die Sektion ZH sich selber bezüglich Drupal nach Wordpress migrations Skript zu kümmern.

Actions #5

Updated by admin about 11 years ago

  • Assignee changed from oschad to mrw

Automaticaclly enforce assigned-to to the author of the ticket

Actions #6

Updated by mrw about 11 years ago

  • Status changed from Won't Do to Needs Work
  • Assignee changed from mrw to corvus

Trotzdem brauchen wir die Wordpress-Instanz!

Die Migration können wir auch selbst vornehmen, aber die Instanz brauchen wir so schnell wie möglich!

Actions #7

Updated by corvus about 11 years ago

  • Status changed from Needs Work to Needs Feedback
  • Assignee changed from corvus to mrw

Ich migriere aktuell alle Sektionsseiten auf unsere neuen Server. Ich werde somit für ZH statt der Migration auf dem neuen Server ein frisches Wordpress installieren und überlass euch die Contentmigration. Ist das auch in deinem Sinn?

Actions #8

Updated by mrw about 11 years ago

  • Status changed from Needs Feedback to Needs Work
  • Assignee changed from mrw to corvus

Ja, vielen Dank.

Wir müssen während der Umstiegszeit einfach noch irgendwie Zugriff auf die alte Drupal6-Seite haben, damit wir die Inhalte migrieren können.

Am liebsten wäre mir, wenn die neue WP-Installation unter zh.piratenpartei.ch zugänglich wäre und die alte unter irgendeiner Spezial-URL, wie old.zh.piratenpartei.ch oder so.

Actions #9

Updated by mrw about 11 years ago

Wann können wir mit einer WP-Instanz rechnen?

Actions #10

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date changed from 04 April 2013 to 07 April 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #11

Updated by corvus about 11 years ago

  • Due date changed from 07 April 2013 to 14 April 2013
  • Priority changed from High to Normal

Ich plane dies bis kommenden Sonntag zu erledigen.

Ich werde auf unseren neuen Server ein Wordpress einrichten welches unter zh.staging.piratenpartei.ch erreichbar sein wird. Das Drupal wird dan noch solange unter der regulären Domain erreichbar sein bis der Content migriert wurde.

Actions #12

Updated by corvus about 11 years ago

  • Status changed from Needs Work to Done
  • Assignee changed from corvus to mrw

Wordpress eingerichtet und erreichbar unter http://new.zh.piratenpartei.ch. Das Wordpress ist mit dem Zentralen Piraten Login gekoppelt.

Bitte einmal einloggen und mir Bescheid geben. Ich werde dan die Berechtigungen anpassen.

Actions #13

Updated by mrw about 11 years ago

Erst mals vielen Dank.

  • Nun fehlt mir die (volle) Berechtigung
  • DNS-Fehler: zh.piratenpartei.ch bringt auch die neue staging Seite - momentan habe ich keinen Zugriff mehr auf die alte Seite
Actions #14

Updated by mrw about 11 years ago

  • Status changed from Done to Needs Work
  • Assignee changed from mrw to corvus
Actions #15

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date changed from 14 April 2013 to 17 April 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #16

Updated by corvus about 11 years ago

  • Due date changed from 17 April 2013 to 15 April 2013
  • Priority changed from Normal to Urgent
Actions #17

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date changed from 15 April 2013 to 18 April 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #18

Updated by admin almost 11 years ago

  • Due date changed from 18 April 2013 to 21 April 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #19

Updated by corvus almost 11 years ago

  • Status changed from Needs Work to Done
  • Assignee changed from corvus to mrw

So, DNS soeben gefixt.

Actions #20

Updated by mrw almost 11 years ago

  • Status changed from Done to Needs Work
  • Assignee changed from mrw to corvus

Leider nicht gefixt;

Logge Dich in http://new.zh.piratenpartei.ch ein, dann gucke rechts unter den RSS-Feeds, da steht dann:

Winterthur

RSS Error: WP HTTP Error: Couldn't resolve host 'winterthur.zh.piratenpartei.ch'
RSS Stadt Zürich

RSS Error: WP HTTP Error: Couldn't resolve host 'stadt.zh.piratenpartei.ch'

Actions #21

Updated by corvus almost 11 years ago

  • Assignee deleted (corvus)
Actions #22

Updated by oschad almost 11 years ago

TODO: LDAP-Login funktioniert nicht, reparieren

Actions #23

Updated by oschad almost 11 years ago

  • Tracker changed from Task / Tâche to kanban
  • Status changed from Needs Work to k_todo
  • Priority changed from Urgent to Low
Actions #24

Updated by oschad almost 11 years ago

  • Status changed from k_todo to k_backlog

Im Moment keine Ressourcen leider dafür.

Actions #25

Updated by jowi over 10 years ago

Scheint sich erübrigt zu haben, oder?

Actions #26

Updated by jowi over 10 years ago

  • Assignee set to mrw
Actions #27

Updated by jowi about 10 years ago

  • Status changed from k_backlog to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF