Administratives Sekretariat

Added by barbara about 11 years ago. Updated over 10 years ago.

Withdrawn
10 June 2013

Liebe Geschäftsleitung

in Absprache mit dem Basler Vorstand will ich anregen, dass an der nächsten PV im Herbst ein Budget von 13'000 CHF vorgesehen wird für ein administratives Sekretariat, das für die administrativen Routinearbeiten wie zB Buchungen, Mitglieder erfassen etc. verantwortlich sein soll.

Begründung: schon jetzt sind einige Mitglieder der Geschäftsleitung an den Grenzen ihrer Kapazität angekommen; wenn die Partei noch weiter wachsen wird (und das wird sie), halte ich es für unmöglich oder doch sehr schwierig, dass der gesamte Aufwand ehrenamtlich bewältigt wird und gleichzeitig die Professionalität gewahrt werden kann. Wenn die Routinearbeit an eine angestellte Person gehen, können sich die Mitglieder der Geschäftsleitung anderen Aufgaben widmen.

Warum 13'000 Fr,: das ist ein realistischer und marktgerechter Lohn für eine Stelle von 15%-20% bzw. 6-8 Stunden pro Woche: Fr. 800 brutto pro Monat, Kosten total ca 1'000 inkl. alle Sozialversicherungen pro Monat, und die restlichen Tausend als Gratifikation Ende Jahr, so über den Daumen gepeilt.

Ich schlage vor, das aktuell vorhandene Budget für ein politisches Sekretariat ganz zu streichen zugunsten des administrativen Sekretariats.

ich bitte um wohlwollende Erwägung.

liebe grüsse
barbara