Project

General

Profile

Actions

Motion #5512

open

CryptoParty

Added by dataCore almost 11 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
-
Target version:
Start date:
15 July 2013
Due date:
% Done:

10%

Estimated time:

Description

Wie in Deutschland wäre es wohl auch cool, den Leuten die Möglichkeiten der Verschlüsselung näherzubringen. Hierzu gibts seit längerem (in der CH weiss ich es nicht mal) sogenannte CryptoParties, bei denen man seinen Laptop vorbeibringen kann, und die Infos direkt vor Ort abgreifen kann...

https://netzpolitik.org/2013/lernt-verschlusseln-heute-cryptoparty-in-berlin/

Im Bereich Windows bin ich diesbezüglich technisch auf der Höhe, bräuchte aber natürlich noch Leuz mit Linux und ipple Erfahrung... je nachdem kann man die LUGO diesbezüglich auch ins Boot holen...

Traktandiert: nächstes Mumble Meeting

Actions

Also available in: Atom PDF