Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #5928

closed

Vernehmlassung R21

Added by dataCore over 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Target version:
Start date:
23 October 2013
Due date:
15 February 2014
% Done:

100%

Estimated time:
50.00 h

Description

Die Vernehmlassungsphase ist eröffnet und dauert bis zum 15. Februar 2014

Ein paar Änderungswünsche im R21:
  • Neue Wahlkreise
  • längere Amtsdauer
  • Abschaffung der Präfekten
  • Weniger Suppleanten

Alle Dokumente für die Vernehmlassung:
- http://www.vs.ch/Public/doc_detail.asp?ndocumentid=31686&sLangID=de&sCodeID=CC&nColor=10&ServiceID=3

Weitere Infos
siehe Forum: (inkl. Artikel zum Thema)
https://forum.piratenpartei.ch/index.php/topic,3894.msg42687.html#msg42687

Ich empfehle, dort nächsten Monat anzufangen und in einem PAD unsere Ansichten zu sammeln


Files

Actions #1

Updated by dataCore over 10 years ago

  • Target version changed from 20131028 MumbleMeeting to 20131111 MumbleMeeting
Actions #2

Updated by dataCore over 10 years ago

  • Target version changed from 20131111 MumbleMeeting to 20131209 MumbleMeeting
Actions #4

Updated by dataCore over 10 years ago

  • Target version changed from 20131209 MumbleMeeting to 20140106 MumbleMeeting

20131209 Mumble
------------------------------
- Mela hat da schon etwas vorbereitet und dataCore wird dies mit "Abstimmungsgerechten Häppchen" Aufarbeiten und den Piraten zur Abstimmung unterbreiten.

Actions #5

Updated by sinnfrei about 10 years ago

  • Target version changed from 20140106 MumbleMeeting to 20140203 Mumblemeeting
Actions #6

Updated by dataCore about 10 years ago

  • Target version changed from 20140203 Mumblemeeting to 20140217 Mumblemeeting

dataCore: Reviewed das Dokument und schmeizt den Input in das Pad (bis ende Woche). Im Anschluss folgt ein Mail an den Vorstand.

Actions #7

Updated by dataCore about 10 years ago

Mail ging heute an alle raus! Bis Mittwoch möchte ich das zeugs zusammen haben und dann verschick ich das :)
Ob wir da einen Lesebrief draus machen - bin ich noch nicht sicher, können wir nächsten Montag mal diskutieren....

Hier die überarbeitete Fassung
https://ppvs.piratenpad.de/20131128

Actions #8

Updated by dataCore about 10 years ago

Position wurde veröffentlicht:
https://vs.piratenpartei.ch/wallis-revision-r21-position/

Zudem wurde die Umfrage abgeschickt und darin nochmals unsere Position gefestigt:
(siehe PDF)

Actions #9

Updated by sinnfrei about 10 years ago

  • Target version changed from 20140217 Mumblemeeting to 20140303 Mumblemeeting

Französische Version aus unserem Blog mal an Nouvelliste o.ä. senden?

Actions #10

Updated by dataCore about 10 years ago

  • Target version changed from 20140303 Mumblemeeting to 20140331 Mumblemeeting

20140317 Mumble
---
Sind damit einverstanden, falls du Zeit/Lust hast, mal unsere französische Version an den Nouvelliste zu versenden (Möchstest du noch gegenprüfung von Constantinje?)

Actions #11

Updated by sinnfrei about 10 years ago

Habe die Version, die Constantinje vereits auf dem Blog veröffentlicht und somit sicher geprüft hat, verwendet und als Pressemitteilung - mit einiger Verspätung - verschickt. Da er noch kein offizielles Vorstandsmitglied ist, musste ich dich als Kontakt für Rückfragen angeben - ich nehme aber nicht an dass welche kommen werden. Es wäre schön wenn wir demnächst an der GV Constantinje in den Vorstand holen können damit wir hier effizienter werden können.

Actions #12

Updated by sinnfrei about 10 years ago

  • Assignee deleted (dataCore)
  • Target version changed from 20140331 Mumblemeeting to 20140414 Mumblemeeting
  • % Done changed from 0 to 100
Actions #13

Updated by dataCore about 10 years ago

  • Status changed from Done to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF