Project

General

Profile

Bug / Feature #5972

Zugang (winterthur.)zh.piratenpartei.ch und Upload-Size

Added by mrw over 7 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Infra
Target version:
-
Start date:
12 November 2013
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
1.00 h
Request Type:
Feature Request

Description

Wäre es möglich, dem Vorstand der Sektionen, namentlich Winterthur und Kanton Zürich, Shell-Zugang zum Webserver zu geben?

Die Upload-Size in php.ini ist zu stark limitiert, könnte man das auf, sagen wir 10MB hochsetzen?

Hintergrund:
Wir haben auf beiden Sites ein kaputtes Plugin (Terminkalender, also sehr wichtige Funktion) und sollten das Pluginverzeichnis auf dem Server löschen und eine neue Version hochladen (die mit 2,1MB grösser ist, als die maximale Upload-Size).

History

#1

Updated by mrw over 7 years ago

Wir haben Audiodateien mit Radio-Interviews, die >50MB sind, das heisst, die maximale Upload-Size sollte viel höher sein, z.B. 1GB.

#2

Updated by jowi over 7 years ago

  • Assignee set to mrw

Ich habe die beiden WP-Installationen geprüft und es scheinen alle Plugins aktuell zu sein.
Kannst du detailliertere Angaben geben?

#3

Updated by mrw over 7 years ago

  • Assignee deleted (mrw)

Das ist nicht das Problem. Das Terminkalender Plugin, das wir verwenden ist in der aktuellen Version kaputt und sollte von deren Homepage runtergeladen werden, nicht aus dem Plugin-Store von Wordpress,

Damit wir das selbst machen können, brauchen wir Shell-Zugang und/oder ein grösseres Upload-Limit.

Das grössere Upload-Limit brauchen wir sowieso, weil wir gelegentlich Medien wie Filme und Audiostreams posten wollen, die locker 50MB und mehr sein können.

#4

Updated by mrw over 7 years ago

  • Assignee set to jowi
#5

Updated by mrw over 7 years ago

  • Assignee deleted (jowi)

Mit einem grösseren Upload-Limit könnte ich das andere Plugin hochladen, was vielleicht ausreichen würde.

Die saubere Lösung wäre aber einloggen, Datenbank sichern, das alte Pluginverzeichnis löschen oder verschieben, das neue Plugin installieren.

Auch würde ich gern mal unsere Datenbank sicher, wir haben mittlerweile sehr viele Beiträge und Termine eingetragen, die wir ansonsten nicht wiederherstellen können.

#6

Updated by mrw over 7 years ago

  • Assignee set to jowi
#8

Updated by Simon Rupf over 7 years ago

  • Status changed from New to Needs Work
  • Assignee changed from jowi to Simon Rupf
  • Estimated time set to 1.00 h

Wir planen, einen SFTP-Server aufzusetzen, mit dem unprivilegierte Zugriffe auf den Fileserver möglich ist. Dies würde den Abschluss der Arbeiten an der Failover-Redundanz der Webapplikationen bedingen.

Die php.ini ist noch nicht Puppetisiert. Dort sollen Applikationsspezifische Werte aus Hiera möglich sein. Das sollte in einer Stunde Aufwand möglich sein. Wir versuchen das am nächsten oder übernächsten Sonntag zu erledigen.

#9

Updated by philhug over 5 years ago

  • Assignee deleted (Simon Rupf)
#10

Updated by philhug over 5 years ago

  • Category set to Infra
#11

Updated by janfader over 5 years ago

  • Assignee set to jowi
#12

Updated by janfader over 5 years ago

  • Priority changed from Urgent to Normal
#13

Updated by jowi over 5 years ago

  • Status changed from Needs Work to Done

Limit ist bei 50MB

#14

Updated by jowi over 5 years ago

  • Status changed from Done to Closed

Also available in: Atom PDF