Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #5983

closed

Infos mittels dem ESR Brief

Added by fricktalerpirat over 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Category:
Mitgliederbetreuung
Start date:
07 December 2013
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
(Total: 0.20 h)

Description

Da bald ein neues Vereinsjahr vor der Türe steht, habe ich mir gedacht, wir könnten dem Brief mit ESR auch einen kleinen Rück und Ausblick beilegen. Im folgenden Pad habe ich einmal mein kurzes Brainstorming zu diesen Punkten niedergelegt und wäre in Anlehnung eines schon mal an einem Stammtisch präsentiertem Heft.

Da ich Euch nicht überrennen will, das Jahr 2014 aber bald vor der Türe steht, habe ich mal ein Pad angelegt.

https://projects.piratenpartei.ch/pad/edit/744

Weitere Themen? welche Sparten?
Wünsche? Anregungen? etc.

Dürften z.Bsp auch Sponsoren erwähnt werden? oder über Crowdfounding-Plattform?


Subtasks 1 (0 open1 closed)

Task / Tâche #6022: USB Tanzverbot / etc. Initativen beilegenClosedfricktalerpirat07 December 2013

Actions

Related issues 1 (0 open1 closed)

Related to Sektion Aargau - Task / Tâche #6006: Info: ESR mit ReferenznummerClosedkilian.26 November 201310 December 2013

Actions
Actions #1

Updated by fricktalerpirat over 10 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung 2013-11-12 to Vorstandssitzung 2013-11-26

wie an der VS vom 12.11.2013 besprochen wurde, habe ich mich betreffend ESR mit Referenznummer kundig gemacht.

gem. Telefonat mit Postfinance (PF) (Fr.Kircher) können wir kostenlos unsere Mitgliederbeiträge mittels ESR und Referenznr. sowie Software erstellen. Kosten fallen nur an, wenn die Einzahlungen manuel von der PF verarbeitet werden müssten (z.Bsp. aufgrund von Handnotizen, etc). Alternativ zur Software könnten wir dies mit "Listen" bewältigen, was mit einem höheren Verwaltungs- und Kostenaufwand verbunden wäre.

Die PF sendet mir alle Unterlagen inkl. Bestellung der uns kostenlos zustehenden Franko-Einzahlungsscheine zum Druck zu, so dass wir in 2 Wochen und in Einbezug der PPS dies erstellen könn(t)en.

Die Verwaltung der Einzahlungen ist bei PP ((AG o. S) die Kosten für diese Dienstleistung (DL) der PF habe ich nicht nachgefragt, sollte aber einem bewältigbarem Aufwand für mich sein)

weiterführende Infos:
https://www.postfinance.ch/de/biz/prod/pay/debsolution/inpayref/detail.html
https://www.postfinance.ch/content/dam/pf/de/doc/prod/acc/assacc_biz_overview_de.pdf

Actions #2

Updated by fricktalerpirat over 10 years ago

ich kann keine Änderungen im Pad der Flaschenpost nehmen. Irgendwelche scho laufenden Restriktionen der PPS? sollen wir auf Gobby weitermachen?

Desweiteren ein Gratis Tip für OS-Software, welche ich zur Erstellung nutze (anstelle von Adobe InDisgn) http://www.scribus.net/canvas/Scribus

Actions #3

Updated by cta over 10 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung 2013-11-26 to Vorstandssitzung 2014-01-07
Actions #4

Updated by cta over 10 years ago

  • Status changed from New to Needs Work
  • Target version changed from Vorstandssitzung 2014-01-07 to Vorstandssitzung 2014-02-04

Initiativ-Bogen Tanzverbot-weg wird beigelegt. Die Rechnungen gehen am 22.01. oder am 23.01. raus

Actions #5

Updated by cta about 10 years ago

  • Status changed from Needs Work to Done
Actions #6

Updated by cta about 10 years ago

  • Status changed from Done to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF