Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #6006

closed

Task / Tâche #5962: Mitgliederwerbung

Info: ESR mit Referenznummer

Added by fricktalerpirat over 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Mitgliederbetreuung
Target version:
-
Start date:
26 November 2013
Due date:
10 December 2013
% Done:

100%

Estimated time:
4.00 h

Description

wie an der VS vom 12.11.2013 besprochen wurde, habe ich mich betreffend ESR mit Referenznummer kundig gemacht.

gem. Telefonat mit Postfinance (PF) (Fr.Kircher) können wir kostenlos unsere Mitgliederbeiträge mittels ESR und Referenznr. sowie Software erstellen. Kosten fallen nur an, wenn die Einzahlungen manuel von der PF verarbeitet werden müssten (z.Bsp. aufgrund von Handnotizen, etc). Alternativ zur Software könnten wir dies mit "Listen" bewältigen, was mit einem höheren Verwaltungs- und Kostenaufwand verbunden wäre.

Die PF sendet mir alle Unterlagen inkl. Bestellung der uns kostenlos zustehenden Franko-Einzahlungsscheine zum Druck zu, so dass wir in 2 Wochen und in Einbezug der PPS dies erstellen könn(t)en.

Die Verwaltung der Einzahlungen ist bei PP ((AG o. S) die Kosten für diese Dienstleistung (DL) der PF habe ich nicht nachgefragt, sollte aber einem bewältigbarem Aufwand für mich sein)

weiterführende Infos:
https://www.postfinance.ch/de/biz/prod/pay/debsolution/inpayref/detail.html
https://www.postfinance.ch/content/dam/pf/de/doc/prod/acc/assacc_biz_overview_de.pdf


Related issues 1 (0 open1 closed)

Related to Sektion Aargau - Task / Tâche #5983: Infos mittels dem ESR BriefClosedfricktalerpirat07 December 2013

Actions
Actions #1

Updated by Anonymous over 10 years ago

Laut Vorstandsitzung vom 10.12.13 soll der Schatzmeister nach eigenem Gutdünken vorgehen.

Actions #2

Updated by Anonymous over 10 years ago

  • Status changed from New to Needs Work
  • Target version deleted (Vorstandssitzung 2013-12-10)
Actions #3

Updated by cta about 10 years ago

  • Assignee changed from fricktalerpirat to kilian.
Actions #4

Updated by kilian. about 10 years ago

  • Status changed from Needs Work to Done
  • % Done changed from 0 to 100

Die Rechnungen sind im Januar mit ESR Nummer versendet worden.

Actions #5

Updated by Anonymous about 10 years ago

  • Status changed from Done to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF