Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #6120

open

Website Optimierung

Added by sinnfrei about 10 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
PPVS AG-DI
Target version:
Start date:
13 February 2014
Due date:
% Done:

20%

Estimated time:

Description

Ich habe die Französische Version unserer Webseite überarbeitet und mit Inhalten ergänzt, wo sie nach der Plugin-Umstellung nicht mehr vorhanden waren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Link zu "Parole" nicht funktioniert, weil er auf eine "function" statt auf eine Artikelkategorie verweist. Könnte man dies korrigieren damit hier die Artikel aus der entsprechenden Kategorie aufgelistet werden?

Ich habe mir die Zeit genommen und diverse Parteiwebseiten aus allen politischen Ecken und etlichen Regionen angeschaut. Ich habe insbesondere bei den anderen Piratensektionen ein paar Angebote entdeckt, von denen ich glaube dass sie unsere Webseite aufwerten würden. Nachfolgend ein paar Vorschläge (jeweils mit Link zum Beispiel) zur Optimierung unserer Webseite. Ich würde mich freuen wenn ihr das am nächsten MumbleMeeting - in meiner Abwesenheit - bereits gemeinsam anschauen könntet. Viele dieser Verbesserungen sind schnell und einfach umzusetzen:

Zum Schluss möchte ich noch den Vorschlag machen, dass die Piratenpartei - auf nationaler Ebene - ein Onlinemagazin herausgibt, ähnlich wie die SVP "Klartext" (http://www.svp.ch/g3.cms/s_page/78210/s_name/parteizeitung). Sollte dieser Input auf Gegenliebe stossen, schlage ich vor dass dies vielleicht an der PV thematisiert werden könnte mit den Leuten vor Ort.

Nb:
  • der "Spenden"-Link auf piratenpartei.ch läuft ins Leere bei mir. k.A. ob das mit dem Servergezügel zusammenhängt...
  • die Statuten waren für mich auf piratenpartei.ch auf Anhieb nicht auffindbar, ich fand nur Protokolle.
  • Bei der Konkurrenz sind die Statuten national einsehbar und führen - mehr (FDP) oder weniger (SVP) - deutlich aus, wie die Finanzierung der Partei vonstatten geht. In den Statuten unserer Sektion ist lediglich ein Verweis auf eine ominöse "Finanzordnung (FIO) der PPS", über die ich auch nur Protokolle aber nicht das Dokument selbst finden konnte.
    ... ich weiss nicht wie man diese Hinweise korrekt eskaliert und überlasse das daher den Kundigeren, also jemandem von euch...

Files

Bildschirmfoto_2014-02-13_um_16.13.52.png (616 KB) Bildschirmfoto_2014-02-13_um_16.13.52.png Registrierungsschritt 3/3 sinnfrei, 13 February 2014 16:45
Actions

Also available in: Atom PDF