Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #6309

closed

BÜPF: Referendum

Added by SciFi over 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
17 March 2014
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Umlaufbeschluss / Décision circulaire
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Denis Simonet
Stimme/Vote Jorgo:
Ja/Oui
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:
Stimme/Vote Vipa:

Description

Letzte Woche wurde ich gleich von drei Sonntagszeitungen über ein allfälliges Referendum gegene BÜPF angefragt und zwei haben mich zitiert und sowohl die Demo wie auch ein Referendum angekündigt.

Ich habe erstmal alle Jungparteien angeschrieben und Kontakt mit Franz Grüter aufgenommen. Grüter ist Chef von green.ch und SVP-Präsi in Luzern. Er hat auch bereits angefangen, ein überparteiliches Komitee aufzubauen. Es ist natürlich schlecht, wenn wir zwei Referenden starten, deshalb haben wir ausgemacht, das zusammen durchzuziehen. Nun würde ich das gerne offiziell machen:

1. Gründen wir ein überparteiliches Komitee, mit Franz Grüter zusammen?
2. Werde ich beauftragt, dieses Komitee Seitens Piraten zusammenzustellen?

Anmerkung: Ich sehe meine Rolle als Vermittler und werde strategisch unterstützen, aber wir werden Piraten brauchen, die dann für die Umsetzung sorgen (z.B. Sektionen anstacheln zu sammeln, Infoaustaucsh, ...) und im Komitee mitmachen. Ich werde die Piraten, die beim Bundeshaus waren, noch anmailen. Ein paar davon sind ja im Vorstand bzw. an der Sitzung :).

Actions #1

Updated by Atropos over 10 years ago

  • Tracker changed from Motion to Beschluss / Décision
  • Target version set to Vorstandsitzung 2014 03 18
  • Beschlussart / Forme set to Mumblesitzung / Réunion mumble
  • Antragsteller/Demandeur set to Denis Simonet
Actions #2

Updated by Atropos over 10 years ago

  • Target version deleted (Vorstandsitzung 2014 03 18)
  • Beschlussart / Forme changed from Mumblesitzung / Réunion mumble to Umlaufbeschluss / Décision circulaire
  • Stimme/Vote Moira set to Ja/Oui

48 h

Actions #3

Updated by jorgo over 10 years ago

  • Stimme/Vote Jorgo set to Ja/Oui

Klar sollte ein Referendum vorbereitet werden, aber: Das Thema landet jetzt mal im Nationalrat, jenachdem kommt's nochmals in den Ständerat... also ist das Referendum frühestens nach der Sommersession fällig, also haben wir noch Zeit ohne Umlaufbeschluss.

Actions #4

Updated by philhug over 10 years ago

  • Stimme/Vote Philipp set to Ja/Oui
Actions #5

Updated by taz over 10 years ago

  • Stimme/Vote Guillaume set to Ja/Oui
Actions #6

Updated by mrw over 10 years ago

  • Stimme/Vote Marc set to Ja/Oui
Actions #7

Updated by Abnaxos over 10 years ago

  • Stimme/Vote Raffael set to Ja/Oui
Actions #8

Updated by SciFi over 10 years ago

  • Stimme/Vote Alexis set to Ja/Oui
  • Stimme/Vote Denis set to Ja/Oui
Actions #9

Updated by AlexArnold over 10 years ago

  • Stimme/Vote Alex set to Ja/Oui
Actions #10

Updated by Atropos about 10 years ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté
Actions

Also available in: Atom PDF