Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #6311

open

Videoüberachung Brig: Umstellung der Webseite

Added by dataCore about 10 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Needs Feedback
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Start date:
18 March 2014
Due date:
% Done:

40%

Estimated time:

Description

Brig hat gestern ihre Webpräsenz umgestellt (sieht wirklich hübsch aus)
http://www.brig-glis.ch/

Das Problem: Die schlechten Bilder der Videoüberwachung (Wir erinnern uns, statt der Position der Videokameras wurde nur so ein Bereich um die Videokameras aufgehellt) sind aber nun ganz verschwunden und wurden nur durch irgend einen Strassennamen-Text ersetzt:
http://www.brig-glis.ch/sicherheit/videoueberwachung.php

Meines Erachtens ist dies zu wenig! Wir fordern: Eine Informationspflicht für Gemeinden mit Videokameras und zwar soll auf der Webseite:
- Konkret die Anzahl und Position der Kameras auf einer Map anzuzeigen
- Konkret den Bereich der Überachung einzufärben

Was meint ihr? Dies ist wohl wieder ein Punkt für die Datenschützerin. Ich kann aktuell eben keine solche Definition im Gemeinde-Polizeireglement finden (steht nur in der Natischer Variante). Ich werde heute noch eine Anfrage an die D&Ö-Behörde stellen und dies gehört wohl dann auch auf die ToDo Liste :)

Actions

Also available in: Atom PDF