Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #6382

closed

Beschluss / Décision #6358: PPS engagiert sich für ein Europa ohne Grenzen

Plakatvorschläge

Added by kilian. about 10 years ago. Updated almost 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
22 April 2014
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Vorschläge, evt. heute abend unter Info, präsentiert durch Präsident ARO

suggestions, perhaps tonight in Info presented by ARO.


Files

Für_ein_Europa_ohne_Hürden.jpg (73.4 KB) Für_ein_Europa_ohne_Hürden.jpg für Zürich kilian., 22 April 2014 16:24
Europlakate_V_1.1.3.jpg (183 KB) Europlakate_V_1.1.3.jpg für Basel kilian., 22 April 2014 16:24
Alexis_Europa_sans_quota_1.2.1.jpg (129 KB) Alexis_Europa_sans_quota_1.2.1.jpg pour geneva kilian., 22 April 2014 16:24
Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_zu_Dir_oder_zu_mir_V_1.1.jpg (1.21 MB) Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_zu_Dir_oder_zu_mir_V_1.1.jpg F12 kilian., 27 April 2014 18:58
Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_Alexis_V_2.0.jpg (1.1 MB) Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_Alexis_V_2.0.jpg kilian., 27 April 2014 19:00
Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F200_Plakat_V_2.0.2.jpg (971 KB) Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F200_Plakat_V_2.0.2.jpg kilian., 27 April 2014 19:00
Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_zu_Dir_oder_zu_mir_V_1.1.jpg (1.21 MB) Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F12_Plakat_zu_Dir_oder_zu_mir_V_1.1.jpg kilian., 27 April 2014 19:00
Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F200_Plakat_V_1.0_ich_kann_nicht_wenn_jmd_zusieht_V_2.2.1.jpg (1.29 MB) Mutterlitho_Datei_mit_355_für_F200_Plakat_V_1.0_ich_kann_nicht_wenn_jmd_zusieht_V_2.2.1.jpg kilian., 27 April 2014 19:00
PPEU_diuuk_eu.pdf (533 KB) PPEU_diuuk_eu.pdf diuuk, 29 April 2014 18:30
PPEU_diuuk_ch.pdf (551 KB) PPEU_diuuk_ch.pdf diuuk, 29 April 2014 18:30
PPEU_diuuk3_de.pdf (473 KB) PPEU_diuuk3_de.pdf diuuk, 30 April 2014 07:07
PPEU_diuuk3_fr.pdf (472 KB) PPEU_diuuk3_fr.pdf diuuk, 30 April 2014 07:07
Actions #1

Updated by Atropos about 10 years ago

Warum nur deutsche plakate?

Actions #2

Updated by kilian. about 10 years ago

da wir nur 3 Stellplätze haben. Eines davon mit dem schweizer Branding, 1 nach den Wünschen des BaWü und eines nach dem Gusto der NRW (alle drei bisherigen Spender der Aktion)

Die piratige Aktion der Münchner (viele EUvote Plakate von jedem Land in der Stadt München aufgehängt) kann jedoch jede Sektion selber durchziehen.

Actions #3

Updated by Atropos about 10 years ago

und habt ihr das zeugst in gross genuger auflösung? ich will nicht dass wir uns mit schlechter Grafik blamieren!!!

Actions #4

Updated by Atropos about 10 years ago

Ja das Münchnerkonzept gefiel mir gut. Und für Foti werbung machen ist gut.

ALso zur Version für Genf: Zu wenig Kontrast zwischen dem Gelb und dem Orange, geht imho nicht.
Das PPEU Logo ist grauenhaft freugestellt und ein deutsches Logo in Genf, WIE BITTE? (das muss es doch in Franz geben, sonst müssen wir die Rohdaten haben.) Das PPS Logo ist mal wieder nicht CD konform plaziert, das kann ich so nicht akzeptieren, und werde mich davon distanzieren müssen, ich dulde die Missachtung des CD nicht.

Actions #5

Updated by Atropos about 10 years ago

Wer hat das schweizer Plakat gemacht?

Actions #8

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Tracker changed from Information / Varia to Beschluss / Décision
  • Target version set to Vorstandsitzung 2014 04 29
  • Beschlussart / Forme set to Umlaufbeschluss / Décision circulaire
Actions #9

Updated by Atropos almost 10 years ago

Ich möchte dass sich der Vorstand klar darüber wird was er will, dies schriftlich mit einem Beschluss festhält. Und dann die Umsetzung bei kompetenten Leuten in Auftrag gibt!

Actions #10

Updated by Atropos almost 10 years ago

Antragstext:

Wenn ich mir die Vorschläge zu den Plakaten angucke, überzeugt mich keines, ich bin schon von den Motiven der deutschen Piraten nicht begeistert. Aber so wie dann da noch unser Logo völlig CD widrig eingebastelt wird. Ich wünsche über jedes Plakat das wir hängen eine Abstimmung, denn ich will zu nicht professionellen Plakaten wenigsten Nein stimmen können, da nicht mit verantwortlich sein möchte wenn wir uns blamieren mit mittelmässig bis schlecht gemachten Plakaten, und ich spreche hier alleine von der Handwerklichen Abene, von der künstlerischen ganz zu schweigen, vor allem die Orangenen Entwürfe.

Ich beantrage:
  1. Dass klare Kriterien, die die Plakate erfüllen müssen definiert werden und dass klar aufgeschrieben wird was die Vorgaben ansonsten sind (Spender diktiert Motiv und so Sachen)
  2. Dass anhand der definierten Kriterien die zur Auswahl stehenden Motive und entwürfe begutachtet werden, es werden nur Motive und Entwürfe in die engere Auswahl genommen wo die Sourcen in ausreichender Auflösung und Qualität zur Verfügung stehen, diese sind mit den Motiven gleich mit einzureichen! Da entscheidet der Vorstand welche Motive genommen werden
  3. Dann werden die Motive wo nötig noch mit PPS Logo, CD konform!!!, bestückt und für unsere Druckerei passend exportiert.
Actions #11

Updated by kilian. almost 10 years ago

Danke für Deine persönliche Meinung.

Ich werde dieses Feedback nicht an den Grafiker weiterleiten, da aus meiner Sicht substanziel sehr wenig davon zu einer weiteren sachlichen Lösung dient.

Der Vorschlag für das Genfer Plakat kam von den Genfer Piraten und die neusten Versionen sind mit Versionsnummer markiert (aufsteigend, mit der kleinsten Nummer die älteste Version, z.Bsp. 1 als erste Version, die Punkte dahinter dann kleine Updates, V 2.x.x dann die aktuelleren).

Das CD von 2009 wird eingehalten, ob dies künsterlisch hochstehend ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Sonst sachdienliche Hinweise per direk eMail an mich (4 sprachiges Logo vorhanden, da aus meiner Sicht sinnvoller ist, da dies auch der Vielvölkerstaat Schweiz repräsentiert)
https://projects.piratenpartei.ch/dmsf_files/146?download=

Wo ist Dein Gegenvorschlag? ich erkenne nichts im Redmine.
Nicht labern, machen und es gibt immer 1000 Gründe, etwas nicht zu machen.

Betr. Format: wie im Forum auch besprochen wurde, können auch andere Druckereien andere Vorlagen als nur in CYMK verarbeiten. https://forum.piratenpartei.ch/index.php/topic,4252.0.html
Wo und wer ist dann "unsere" Druckerei? Rabatte schon ausgehandelt? Exklusivvertrag, welchen es zu beachten gibt?

Die Motive der Plakate wurden für BS/ZH so gewählt, dass es einen Wiedererkennungseffekt zur Europawahl gibt und die Zielgruppe neben den Schweiz auch vor allem Leute mit Wahlmöglichkeit in Europa ansprechen soll.

Sponsoren wurden auf die Frage von Dir schon beantwortet. Der Spender hat nichts diktiert, aber die Wünsche von allen Seiten sind einigermassen vermengt worden.

Vorrausschauend schon letzte Woche einen verlängerten Druckschluss und Plakataufhänge Reservationstermin bei den entsprechenden Stellen eingereicht
(Deadline neu 30.04.2014 23.59 Uhr. Ganzes kann aber auch noch gecancelt werden)

Grundsätzlich: Wenn jmd im Vorstand ist, dann der Vorstand entscheidet, spielt es keine Rolle mehr, inwiefern die einzelnen Stimmen abgestimmt haben und es ist dann ein Beschluss. Die Vertretung gegen aussen sollte getragen werden und die eigene Meinung nicht als jene der PPS wiedergegeben werden (z.Bps. ich persönlich sehe dies so, ..... .... , die PPS hat entsprechend folgender Punkte .... .... so entschieden)

Actions #12

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Beschlussart / Forme changed from Umlaufbeschluss / Décision circulaire to Mumblesitzung / Réunion mumble

Hallo

TLDR

Also doch es spielt eine Rolle wer was abgestimmt hat, doch das ist wichtig für einzelne Mitglieder im Vorstand.

Nein das CD ist nicht eingahalten, ihr scheitert schon an den Vorgaben für das Logo. So schwer ist das doch nicht.

Nein wir haben keine "Hausdruckerei". Man sollte aber erst die Anforderungen kennen bevor man entscheidet ;)...

Und deswegen habe ich den Antrag gestellt und die ist der Antrag der nach einer Abstimmung verlangt!

Updated by diuuk almost 10 years ago

Ein Vorschlag von mir, einmal mit PPEU-Logo (von mir favorisiert), einmal mit PPS-Logo zweisprachig.

Actions #14

Updated by mrw almost 10 years ago

Mir gefällt am zweit-besten das Pissmännchen. :)

«Zu mir oder zu Dir» mit dem Gripen-Spruch finde ich auch echt cool. Der gefällt mir auf den zweiten Blick am besten.

Was genau ist der Antrag?

Bitte berücksichtigt, dass die Plakate schnellstens raus müssen, zurück auf Feld 1 geht nicht. Dazulernen wegen CI wäre dann eher für das nächste Mal.

Updated by diuuk almost 10 years ago

Neue Versionen in DE und FR

Actions #16

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Tracker changed from Beschluss / Décision to Task / Tâche
  • Assignee set to kilian.

Also vorschlag von Diuuk mit den Slogan gemäss ARO

Actions #17

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Status changed from New to Done
Actions #18

Updated by Atropos almost 10 years ago

  • Status changed from Done to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF