Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #6738

closed

Ressortverteilung

Added by Exception over 9 years ago. Updated over 9 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
High
Assignee:
Start date:
30 March 2015
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Präsenzsitzung / Réunion présence
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:
Stimme/Vote Vipa:
Stimme/Vote Pascal:

Description

Der Vorstand verteilt die Ressort auf die Vorstandsmitglieder. Die verantwortlichen Vorstände und ggf. deren Stellvertreter sorgen eigenverantwortlich für die Erledigung der Aufgaben und benennen ihre Beauftragten. Alle Beauftragungen des Vorstands gehen auf die entsprechenden Verantwortlichen über.

Jedes Vorstandsmitglied überlege sich, ob es seine angestammten Ressorts behalten möchte und welche weiteren es übernehmen könnte! Die Co-Präsidenten haben sich bereits abgesprochen, wie sie arbeiten möchten.

Sitzungsleitung und -vorbereitung
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: ?
Tickets info@ und presse@
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: ?
Öffentlichkeitsarbeit Deutschschweiz
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: ?
Öffentlichkeitsarbeit Romandie
  • Verantwortlich: Guillaume
  • Stellvertreter: ?
Wahlkampf
  • Verantwortlich: MRW
  • Stellvertreter: ?
Referenden
  • Verantwortlich: ?
  • Stellvertreter: ?
Vernehmlassungen
  • Verantwortlich: Guillaume
  • Stellvertreter: Stefan
Politische Inhalte
  • Verantwortlich: Guillaume
  • Stellvertreter: Stefan
Website
  • Verantwortlich: MRW
  • Stellvertreter: ?
Social Events
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: Guillaume
Internationales
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: Guillaume
Finanzen
  • Verantwortlich: Philipp
  • Stellvertreter: Stefan
IT
  • Verantwortlich: Vertreter Basel
  • Stellvertreter: Philipp
Administration/Mitgliederdatenbank
  • Verantwortlich: Philipp
  • Stellvertreter: Stefan
Marketing/Mitgliederförderung/Werbung
  • Verantwortlich: ?
  • Stellvertreter: MRW
Mitgliederkommunikation/Newsletter Deutsch
  • Verantwortlich: Stefan
  • Stellvertreter: ?
Mitgliederkommunikation/Newsletter Französisch
  • Verantwortlich: Guillaume
  • Stellvertreter: ?
Actions #1

Updated by philhug over 9 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #2

Updated by Atropos over 9 years ago

Ich würde meine bisherige Tätigkeit für die PPS gerne mehr oder weniger unverändert fortführen.
  • MDB Pflege und verwaltung (ohne STimmrecht, das ist Schatzmeister)
  • REdmine Verwaltung vom GUI (Tagesgeschäft)
  • Piratensupport
  • OTRS Queues bearbeiten
    • Support
    • Members
    • Algemein Spam aufräumen zwischendurch.
  • Nach Zeit und Kapazitäten dokumentatorische Arbeiten (Handbücher, HowTos, Strukturierung von Archieven ect.)

Dies würde ich gerne als Beauftragte Verwaltung fortführen

Actions #3

Updated by philhug over 9 years ago

  • Description updated (diff)

Offene Fragen:
Was ist mit Ticket Dispatch gemeint? ?

Folgende Themen überschneiden sich ein bisschen und könnten evtl. in jeweils ein Ressort zusammengefasst werden:
Vernehmlassungen, Politische Inhalte, Referenden gehören für mich zusammen.

Social Events gehören evtl. auch zusammen mit Marketing

Actions #4

Updated by philhug over 9 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #5

Updated by Exception over 9 years ago

Was ist mit Ticket Dispatch gemeint? ?

Ja, plus .

Vernehmlassungen, Politische Inhalte, Referenden gehören für mich zusammen.

Sehe ich anders:
  • Referenden = Komite, Unterschriften, Stände, Plakate, Flyer
  • Vernehmlassunge = Anhand von Zielen/Programm/Positionen auf Vernehmlassungen antworten
  • Politische Inhalte = Weiterentwicklung von Programm und Positionen als Vorarbeit für die PV

Social Events gehören evtl. auch zusammen mit Marketing

Social Event sehe ich v.a. gegen innen Zwecks Teambildung, Motivation, unorganisierte Debatte

Actions #6

Updated by philhug over 9 years ago

  • Description updated (diff)

lieber stv

Actions #7

Updated by philhug over 9 years ago

So mal als Input wie sich andere Parteien organisieren:

Administratives/Generalsekretariat:
  • Wahlkampf
  • Wahlkampfleiter
  • Mitgliederentwicklung
  • Kommunikation/Mediensprecher
  • Onlinekommunikation
  • Koordination/Betreuung Sektionen
  • Kampagnen
  • Vernehmlassungen
  • HR
  • Finanzen
Politik:
  • Urbane Anliegen
  • Gesundheit, Soziales, Familie und Bildung
  • Kultur
  • Aussenpolitik
  • Recht+Staatspolitik
  • Sicherheit
  • Migration
  • Umwelt,Energie,Transport
Actions #8

Updated by Exception over 9 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #9

Updated by mrw over 9 years ago

  • Description updated (diff)

«Mitgliederkommunikation/Newsletter Deutsch» war bisher bei Jorgo. Inhalte haben wir bisher gemeinsam im Pad produziert,

  • Gerne würde ich die Wahlkampfkoordination NR/SR 2015 übernehmen.
  • Ich behalte gern die die Verantwortung für die Webseite (Struktur allg, Inhalte Deutsch). Da habe ich die Zugriffsrechte ausgeweitet, so dass nun viele Inhalte produzieren können und ich mich auf die Grundlagen / Grundstruktur konzentrieren kann.
  • Bisher habe ich mich um den Versand von Pressemitteilungen gekümmert, das kann ich, falls gewünscht, weiterhin tun. Inhalte haben wir bisher gemeinsam im Pad produziert,

Ich habe das oben mal eingetragen. Bei «Marketing/Mitgliederförderung/Werbung» habe ich mich mal als Stellvertreter eingetragen.

Meiner Meinung nach sollten nach wie vor für gute Resultate möglichst viele zusammenarbeiten (namentlich in Pads + ev. Mumble), aber es ist gut, überall eine verantwortliche Person zu haben, die koordiniert und bei Bedarf das Thema vorantreibt.

Actions #10

Updated by Exception over 9 years ago

«Mitgliederkommunikation/Newsletter Deutsch» war bisher bei Jorgo. Inhalte haben wir bisher gemeinsam im Pad produziert,

Ich habe nichts dagegen wenn Jorgo dafür Hauptverantwortlich bleibt, wenn er das den sehr wichtigen Referenden zeitlich schafft.

Meiner Meinung nach sollten nach wie vor für gute Resultate möglichst viele zusammenarbeiten (namentlich in Pads + ev. Mumble), aber es ist gut, überall eine verantwortliche Person zu haben, die koordiniert und bei Bedarf das Thema vorantreibt.

Genau. Verantwortlich heisst nicht alles alleine im Kämmerlein machen, sondern mit anderen Piraten vorantreiben und bei Bedarf Impulse geben und entscheiden.

Actions #11

Updated by Atropos over 9 years ago

Verantwortlicher PRotokolle und Archive fehlt!

Actions #12

Updated by Exception over 9 years ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté

Angenommen. Siehe Protokoll.

Actions

Also available in: Atom PDF