Project

General

Profile

Actions

Information / Varia #6757

closed

Homepage

Added by mrw about 9 years ago. Updated almost 9 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
12 April 2015
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Information als HP-Beauftragter:
  1. Die Homepage soll primär der Repräsentation und Werbung nach aussen dienen, sie richtet sich in erster Linie an Wähler, nicht an Mitglieder.
    • Für Internas soll Redmine genutzt werden
    • Nur wichtige Ankündigen auf der Homepage, solche mit Termin als Event statt als Artikel
    • Wir informieren die Mitglieder in der nächsten Flaschenpost, dass sie den Kalenderfeed abonnieren sollen
    • Internas sind so klein wie möglich zu halten, namentlich:
      • PV-Einladungen (? nur ein Event im Kalender, kein Artikel)
      • Urabstimmungsaufrufe (? nur ein Event im Kalender, kein Artikel)
      • Beauftragungen (? Seitenleiste, unter politischen Inhalten)
  2. Bei lokalen Wahlen in Sektionen sollen die Sektionen oben rechts ein Banner mit Link zu ihrer Wahl hinzufügen (wie ich es für die KR-Wahlen un ZH gemacht habe), um die Besucher der nationalen Page auf lokal Wahlen aufmerksam zu machen.
  3. Ich werde demnächst das verbesserte Layout aus Zürich und Winterthur übernehmen.
Actions #1

Updated by Exception about 9 years ago

Ich überlege gerade, ob das Redmine das richtige Tool ist, um alle Mitglieder mit Infos zu versorgen, oder ob ein Wordpress o.ä. mit explizit für Mitglieder interessanten Infos als offizielles Publikationsorgan nich Sinnvoll wäre.

So etwas in der Art http://vorstand.piratenpartei-bayern.de/ nur selbstverständlich auch für die PPVs und eventell auch für die Sektionen.

Actions #2

Updated by mrw about 9 years ago

Exception wrote:

Ich überlege gerade, ob das Redmine das richtige Tool ist, um alle Mitglieder mit Infos zu versorgen, oder ob ein Wordpress o.ä. mit explizit für Mitglieder interessanten Infos als offizielles Publikationsorgan nicht Sinnvoll wäre.

Kann man machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich braucht; in ZH und Winti handhaben wir es schon ziemlich so, und fahren nicht schlecht. Redmine beinhaltet ja das Wiki. Die aktiven Mitglieder kennen das, und nicht-aktive Mitglieder sind im Verhalten wahrscheinlich eher wie Externe, und interessieren sich auch eher für politische Inhalte, als für organisatorischen Kram. Ausserdem haben wir noch die Flaschenpost.

Actions #3

Updated by Exception about 9 years ago

Stimmt schon. Noch etwas mehr ist für unsere Grösse übertrieben. Daher: Make it so.

Actions #4

Updated by Exception almost 9 years ago

  • Status changed from New to Considered
Actions

Also available in: Atom PDF