Project

General

Profile

Actions

Bug / Feature #6797

closed

[REDMINE]Upload DMSF Dateien schlägt fehl

Added by Atropos almost 9 years ago. Updated almost 9 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
-
Target version:
-
Start date:
27 April 2015
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Request Type:
Bug Report

Description

Ich wollte heute Morgen eine Datei >100MB ins DMSF im Grafik und Gestaltungsprojekt hochladen.
Es fängt an zu laden und dann kommt im Ladebalken die Meldung Error.

Das ist NICHT Lustig.

Ich wollte einen Zip Ordner hochladen.

Nun habe ich versucht kleinere Dateien hochzuladen, aber auch da kommt ein internal Error. Bitte auch das fixen.

Bitte rasch fixen. Danke sehr.


Files

Actions #1

Updated by Atropos almost 9 years ago

  • Subject changed from [REDMINE]Upload DMSF Dateien +100MB schlägt fehl to [REDMINE]Upload DMSF Dateien schlägt fehl
  • Description updated (diff)
Actions #2

Updated by janfader almost 9 years ago

  • Assignee set to janfader
Actions #3

Updated by janfader almost 9 years ago

  • Status changed from New to Done

Da waren noch Dateiberechtigungen falsch gesetzt. Das funktioniert jetzt wieder.

Bitte testen und schliessen.

Actions #4

Updated by Atropos almost 9 years ago

Hallo Jan

Das hochladen mehrerer Dateien <100MB geht jetzt wenn die Dateien sehr klein sind. bei 75 MB + 99 MB im mehrfachupload macht es wieder probleme.

Das hochladen von Dateien >100MB geht immer noch nicht. Selbes Verhalten wie gestern.

Actions #6

Updated by Atropos almost 9 years ago

Wenn ich in einem Ticket im Grafik und Design Projekt eine Datei mit >28 MB hochladen will schlägt es fehlt, sieht wie im Anhang aus.

Hat eventuell der Webserver wo das Redmine drauf läuft noch eine Dateigrössenbeschränkung?

Actions #7

Updated by Atropos almost 9 years ago

Jetzt kann ich zwar eine Datei >100MB im Ajax Hochlader laden. Aber danach kann kommt der nächste Schritt, das Speichern und Versionieren nicht mehr, hab keinen Knopf dafür und es wird nicht weitergeleitet....

Actions #8

Updated by janfader almost 9 years ago

Sorry, da fehlte tatsächlich noch die Anpassung der client_max_body_size für Nginx. Diese ist jetzt via Docker hinzugefügt und Dateien kleiner 100MB funktioniert jetzt stabil. Lediglich mit den Dateien > 100MB gibt es noch Probleme. Diese werden gemäss Protokolldatei vom Frontend-NGINX noch geblockt.

@philhug: Ich kann das auf dem proxy-2-p für projects einfach übersteuern und dann den nginx durchtreten, oder?

Actions #9

Updated by Atropos almost 9 years ago

  • Assignee changed from janfader to philhug

Hallo Philipp

ich wäre sehr froh wenn du hier noch den letzten Schritt machen kannst, dass ich sowohl im Uploader als auch einzeln als auch in Tickets mehr als 100MB am Stück oder in der Summe hochladen kann. Es blockiert noch immer meine Arbeit.

Danke
LG
Moira

Actions #10

Updated by Atropos almost 9 years ago

Hallo Jan, vielen Dank fürs erledigen deinen Teils. jetzt kann ich philipp nerven bis gemacht ;)

Actions #11

Updated by Atropos almost 9 years ago

IM DMSF Uploader akzeptiert er bis 97MB (getestet). 112 MB spuckt er aus, sowohl im Uploader als auch im Einzelupload.

Ticketkapazitäten werde ich dann nochmals gründlich testen wenn die 100MB Marke gefallen.

Actions #12

Updated by janfader almost 9 years ago

  • Status changed from Needs Work to Won't Do
  • Assignee changed from philhug to janfader

@all: Aus Platzgründen (auf dem Speicher, sowie im Backup) sieht die AG DI von einer Erhöhung des Upload-Limits im DMSF über die 100MB hinaus ab.

Actions #13

Updated by Atropos almost 9 years ago

dann werde ich alle design sachen auslagern müssen ich finde das nicht in Ordnung. Es hemmt die Arbeit der Grafischtätigen Leute in dieser Partei.

Actions #14

Updated by Atropos almost 9 years ago

  • Status changed from Won't Do to Closed

Ticket hier closed, an Vorgesetzen im Vorstand eskaliert. Dieser Bescheid ist nicht hinnehmbar.

Actions

Also available in: Atom PDF