Information / Varia #7343

Referendum BÜPF Massnahmen #2

Added by jorgo almost 8 years ago. Updated almost 8 years ago.

High
05 June 2016

Der Rücklauf von Unterschriften beim BüPF Referendum ist weiterhin sehr tief. Mehr Details folgen anlässlich der Komiteesitzung vom Montag Abend. Um die von Piraten zugessicherten aber nicht eingehaltenen Sammelquoten aufzufangen brauchen wir mehr Geld. Nicht oder wenig aktive Sektionen sollen finanziell in die Pflicht genommen werden.

Antrag: Die Konten von nicht aktiven Sektionen werden zweckgebunden verwendet: Für das BÜPF Referendum und was übrig bleibt für den NDG Abstimmungskampf.

Updated by kilian. almost 8 years ago

• Status changed from New to Considered

gem. Sitzung https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2016-06-07

war das BUEPF Hauptthema und diverse Ideen sowie Diskussionen rund um das Referendum fanden statt.

TMO: Wir haben sehr wenige Sammler und aktive Piraten. Wir sammeln ca. 100 Unterschriften pro Standaktion, dennoch ist das Thema für viele Passanten zu technisch und daher schwer zur Unterschrift zu bewegen.
JAN: Einige Tips auf französisch aufgeführt. https://www.lscpt.ch/ und in DE https://stopbuepf.ch/sammeltipps/
KBR: Kurzinfo wie ich dies mache https://piratenpad.de/p/StrassenTalkBuepf
JAN: Am 19.06.2016 in Zürich sollten wir einige Personen der PP anwesend sein, sehr gerne auch aus der Romandie. Dies ist wichtig, da an diesem Weekend die letzte FRIST für den Versand der Unterschriftenbogen an die Gemeinden abgesandt sein sollten.
STH: weitere Ideen? Vorschläge? was kann der Vorstand beitragen?

KBR: Grundsätzlich, welches Budget von den Kampagnen können wir auch piratenintern verwenden? aus meiner Sicht sollten wir mit dem FB Account der PPSDE auch 200-300 CHF in Sponsoring investieren.
JAN: sehe den Sinn nicht und verpufftes Geld.
KBR: Neben Geld sollten vor allem auch noch weitere Sachen geprüft werden. Mir fällt dazu ein, dass wir z.Bsp. auch ein PopUp Fenster auf der Homepage der PPSDE/PPSFR. Im weiteren werde ich nochmals versuchen, die PPSIT zu kontaktieren. Weitere Ideen? An welchen grossen Events mit vielen jüngeren und jungebliebenen Personen kann gesammelt werden?
Sammelevents bitte eintragen: https://www.buepf.ch/koordination-sammelevents/