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Beschluss / Décision #7542

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Änderung Rechnungsstellung

Added by Exception about 8 years ago. Updated about 8 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
10 November 2016
Due date:
% Done:

40%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Reunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Exception
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:
Stimme/Vote Vipa:
Stimme/Vote Pascal:
Stimme/Vote jowi:

Description

Antrag

Der Vorstand möge beschliessen, dass die Rechnungen für die Mitgliederbeiträge zukünftig für jedes Mitglied 12 Monate nach dessen letzter Rechnung gestellt werden.

Im 2017 werden die Rechnungen davon abweichend für jedes Mitglied 11 Monate nach dem letzten Zahlungseingang, eventualiter 12 Monate nach Beitritt im 2016 und subeventualiter an einem zufälligen Datum von Dezember 2016 bis Februar 2017 gestellt.

Jedes Mitglied erhält zudem, falls es nicht vorher bezahlt, drei Zahlungserinnerungen im Abstand von jeweils einem Monat.

Begründung

Mit der solchen Umstellung des Rechnungsversands lässt sich die Arbeitsspitze im Januar verringern und Neumitglieder erhalten für ihren ersten Beitrag ein volles Jahr Mitgliedschaft. Weiterhin wird jedes Mitglied in jedem Jahr eine Rechnung gemäss Beschluss/Budget erhalten.

Technisch sind wir jetzt dazu in der Lage, die Rechnungen automatisch zu versenden, so dass dieses Vorgehen nicht mehr Arbeit macht.

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Updated by Exception about 8 years ago

  • Description updated (diff)
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Updated by kilian. about 8 years ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté
  • % Done changed from 0 to 40

gem. Sitzung vom https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2016-11-22

Abstimmung
Nehmen wir den Antrag an?

Ja (5)
Nein (0)
Enthaltung (0)
Der Antrag ist angenommen!
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