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Beschluss / Décision #7542

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h1. Antrag 

 Der Vorstand möge beschliessen, dass die Rechnungen für die Mitgliederbeiträge zukünftig für jedes Mitglied 12 Monate nach dessen letzter Rechnung gestellt werden. 

 Im 2017 werden die Rechnungen davon abweichend für jedes Mitglied 11 Monate nach dem letzten Zahlungseingang, eventualiter 12 Monate nach Beitritt im 2016 und subeventualiter an einem zufälligen Datum von Dezember 2016 bis Februar 2017 gestellt. 

 Jedes Mitglied erhält zudem, falls es nicht vorher bezahlt, drei Zahlungserinnerungen im Abstand von jeweils einem Monat. 

 h1. Begründung Antrag 

 Mit der solchen Umstellung des Rechnungsversands lässt sich die Arbeitsspitze im Januar verringern und Neumitglieder erhalten für ihren ersten Beitrag ein volles Jahr Mitgliedschaft. Weiterhin wird jedes Mitglied in jedem Jahr eine Rechnung gemäss Beschluss/Budget erhalten. 

 Technisch sind wir jetzt dazu in der Lage, die Rechnungen automatisch zu versenden, so dass dieses Vorgehen nicht mehr Arbeit macht.

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