Project

General

Profile

Actions

Bug / Feature #7873

closed

CiviCRM verteilt keine External ID mehr

Added by Atropos about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Urgent
Assignee:
Category:
MDB
Target version:
-
Start date:
15 April 2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Request Type:
Bug Report

Description

Mindestens bei einer Person wird keine external ID mehr verteilt.
Das wurde mir von unserem Buchhalter Ruedu gemeldet.
Diese External ID braucht auch der ID Server.

Bitte überprüfen warum diese Person, S. Anhang keine External ID bekommt.
Bitte desweiteren überprüfen ob sie eine willkommensmail bekam

Bitte überprüfen ob es weitere Personen gibt wo keine external ID zugewiesen wurde
dafür sorgen dass das auch dort ergänzt wird und alle Ihre Willkommensmail, Televotia-Invitationmails und Rechnungen/Mahnungen erhalten.


Files

Person ohne External ID.png (9.58 KB) Person ohne External ID.png Atropos, 15 April 2018 20:12
Actions #1

Updated by Atropos about 6 years ago

  • Assignee changed from Exception to lukasr
Actions #2

Updated by Atropos about 6 years ago

  • Priority changed from Normal to Urgent

Hallo Lukas

Durch Ticket #7880 hat dieser Bug enorm an Priorität gewonnen. Weil falls Willkommensmails und Rechnungen nicht sauber versendet werden, dies ein Einfallstor für Beschwerden am PGER bieten kann.

LG
Moira

Actions #3

Updated by lukasr about 6 years ago

Ich kann das Problem nicht lösen, bitte jemand übernehmen der es kann.

Actions #4

Updated by Exception about 6 years ago

Problem scheint behoben zu sein. Werde es aber noch beobachten.

Techinfo

Das CiviCRM inkl. MySQL, beo-backend und factura musste neue gestartet werden. Keine Ahnung, warum das alles nicht mehr funktionierte.

Actions #5

Updated by Exception about 6 years ago

Ich habe den Docker Container so angepasst, dass er nicht mehr cron verwendet, sondern ein script in einer endlosschleife mit sleeep. Ich hoffe, das ist jetzt zuverlässiger.

Actions #6

Updated by Atropos almost 6 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • Assignee changed from lukasr to Exception

soweit ich es mitbekommen habe erledigt. ich mache mal zu

Actions

Also available in: Atom PDF