Project

General

Profile

Beschluss / Décision #8246

Einstellung Wahlkampagnenleiter/in

Added by SylviaO over 1 year ago. Updated about 1 year ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
17 August 2019
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Umlaufbeschluss / Decision circulaire
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Carlos:
Stimme/Vote Res:
Stimme/Vote Diuuk:
Stimme/Vote Sylvia:
Stimme/Vote Steffen:

Description

Ahoi zäme

Jetzt, wo ich den Kopf nicht mehr hauptsächlich bei den Unterschriften und Organisatorischem im AG habe, kann ich nach vorne denken. Nur noch zwei Monate, jetzt wird’s heiss.

Bald geht es los mit dem Aufhängen von Plakaten. Das wird ziemlich knapp. Ausserdem braucht es regelmässige Medienmitteilung, Antworten auf aktuelle Revisionen, etc. Pflegen von SoMe, etc. Ich würde vorschlagen, dass wir als Dach der PPS dafür sorgen, dass die Plakatgestaltung und das Drucken gesamtschweizerisch organisiert wird. Die Sektionen sollen einfach Bilder und Slogans liefern und die PPS kümmert sich organisatorisch um Design und Druck (wenn von der Sektion gewünscht). Ausserdem sollen Ideen der einzelnen Sektionen in alle Sektionen überfliessen und übernommen werden können. Dafür braucht es Zeit. Es braucht jemanden, der es organisiert. Damit das Wahlkampfbudget geplant und mit den Sektionen eingesetzt werden kann, schlage ich vor eine/n Wahlkampagnenleiter/in temporär bis Oktober einzustellen. Ich könnte mich da offiziell engagieren ab September.

Liebe Grüsse, Sylvia

History

#1

Updated by SteffenO over 1 year ago

Dem Grundantrag stimme ich zu, es braucht jemand, der regelmässig Mitteilungen verfasst und alles koordiniert, da es schon sehr viel ist aktuell und die Ressourcen aus meiner Sicht nicht aktuell nicht vorhanden sind.

Bei einer möglichen Wahloption von Sylvia enthalte ich mich meiner Stimme aus neutralitätsgründen.

#2

Updated by Anonymous over 1 year ago

  • Stimme/Vote Daniel set to Ja/Oui
#3

Updated by ariane over 1 year ago

  • Stimme/Vote Ariane set to Nein/Non

FR: Comme je l'ai déjà expliqué dans la tâche #8245, les campagnes vont se mener au niveau cantonal et non pas national. Puisque chaque canton a ses particularités, il n'est pas possible de transférer les idées de campagnes d'une section à l'autre telles quelles. Et ça vaut tout particulièrement pour les visuels. Nous n'avons pas tous les mêmes couleurs, les mêmes design, même si les caractéristiques de base sont communes. Cela prendrait un temps et une énergie folle pour adapter toutes ces différences en une seule campagne pour tous les cantons. Nous n'y arriverons tout simplement pas. De plus, les thèmes de campagne ne seront pas les mêmes dans toutes les sections. Je peux déjà vous dire que le style de campagne et de visuel du parti pirate vaudois ainsi que ses thèmes de campagnes sont très éloignés de ceux des autres sections. Et nous n'allons pas tout changer maintenant pour accommoder les thèmes de la section bernoise, bâlois, argovienne ou zurichoise.

DE: Wie ich bereits in Aufgabe #8245 erläutert habe, werden die Kampagnen auf kantonaler Ebene und nicht auf nationaler Ebene durchgeführt. Da jeder Kanton seine eigenen Besonderheiten hat, ist es nicht möglich, Kampagnenideen von einem Sektion zum anderen zu übertragen. Und das gilt besonders für die Visualisierung. Wir haben nicht alle die gleichen Farben, das gleiche Design, auch wenn die grundlegenden Charakterzüge gemeinsam sind. Es würde lange dauern und viel Energie erfordern, all diese Unterschiede in einer einzigen Kampagne für alle Kantone anzupassen. Wir werden es einfach nicht schaffen. Darüber hinaus werden die Kampagnenthemen nicht in allen Sektionen gleich sein. Ich kann Ihnen bereits jetzt sagen, dass sich die Kampagne und der visuelle Stil der waldensischen Piratenpartei und ihrer Kampagnenthemen stark von denen der anderen Sektionen unterscheidet. Und wir werden jetzt nicht alles ändern, um den Themen der Sektionen Bern, Basel, Aargau oder Zürich zu entsprechen.

#4

Updated by janfader about 1 year ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté
  • Umsetzung / Réalisation set to SylviaO

Also available in: Atom PDF