Project

General

Profile

Actions

Motion #8347

open

Roadmap AG DI

Added by SteffenO over 4 years ago. Updated 4 months ago.

Status:
Tabled
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Infra
Target version:
-
Start date:
20 October 2019
Due date:
% Done:

80%

Estimated time:

Description

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Idee aufbringen, eine Roadmap auszuarbeiten, um die wenigen Ressourcen, die vorhanden sind, auch zielführend einsetzen zu können.

AUch halte ich es für wichtig, dass wir mal eine Art Projektplan/ Roadmap erstellen, um unsere "Baustellen" zu beseitigen.

HIer mal mein Input:

- Ersatz OTRS
- Automatische Verarbeitung von Zahlungen ans Civi Crm mit Status update > hat aus meiner Sicht eine hohe Prio
Anpassung Zahlungsquittung
- Automatisches einpflegen von Neuanmeldungen ( Neumitglieder) ins civi crm ( Aktuell dauer dies ca. 8 Min / Anmeldung)
- Zentrale Datenablage
- Wiki aufbauen zur Ablage von "Arbeistanweisungen" > Wissenstransfer an Nachfolger, damit abläufe funktionieren
Möglichkeit, eine interne Übersicht von Vernehmlassungen und terminierungen zu erfassen
- Zentrale Website und auf der Hauptseite Sektionale untergruppen? > deutlich weniger Pflegeaufwand, einheitliches CI
Umfrage unter den Mitgliedern, wer sich hier noch engagieren möchte (AG DI)
- Websitenübersicht, welche Domains haben wir, was wollen/müssen wir damit machen
- Civi CRM Gruppen ausdünnen, weniger ist mehr

Gerne könenn wir hier mal ein Treffen organisieren oder dies am Rande einer PV anschauen?

Actions #1

Updated by jowi over 4 years ago

- Civi CRM upgrade
- IPv6 rollout (bis auf Mumble)
- Redmine upgrade
- OTRS upgrade
- CoreOS => Fedora CoreOS
- Træefik upgrade
- MySQL => MariaDB (beo, redmine, otrs, mumble )

Actions #3

Updated by SteffenO about 4 years ago

Hosting für Civi CRm extern geben mit technischer Betreuung der Schnittstellen etc.?

Actions #4

Updated by SteffenO almost 4 years ago

  • % Done changed from 0 to 80
Actions #5

Updated by jowi over 1 year ago

  • Status changed from New to Tabled
Actions #6

Updated by jonas 4 months ago

Als Ersatz für OTRs könnte ich Zammad (zammad.org) empfehlen. Ich habe damit persönlich keine Erfahrung, aber weiss dass es gut gepflegt wird und bei Firmen im Einsatz ist und stabil läuft.
Sofern Interesse besteht könnte ich persönlich mal ein Testsetup machen. Allerdings kenne ich OTRS und dessen von den Pirat*innen genutzten Funktionsumfang nicht.

Actions #7

Updated by jowi 4 months ago

OTRS wurde bereits durch https://www.znuny.org/ ersetzt.

Actions

Also available in: Atom PDF