Project

General

Profile

Information / Varia #8419

Sekretariat der PPS

Added by nextrush 10 months ago. Updated 3 months ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
14 March 2020
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Wie an der letzten PV besprochen scheint ein Bedarf vorhanden zu sein ein Sekretariat zu betreiben.
Mein und Biljanas Vorschlag wäre, dass wir eine 100 % Stelle auf zwei Personen aufteilen.
Dadurch wäre gesichert das beim Ausfall einer Person immer noch jemand Ansprechpartner wäre.
Biljana hat bereits für die PP gearbeitet, Ihre Fähigkeit für die Stelle ist anerkannt.
Da ich die letzten zwei Jahre im Front Office am Empfang mit Telefonischer Kundenbetreuung zugebracht habe kann ich dahingehend Arbeitszeugnisse vorweisen.

Ich fände es vorteilhaft, wenn das Sekretariat durch Leute besetzt wird, welche sich bereits den Idealen der PP verschrieben haben.

Aufgabenbereich:
Informationsknotenpunkt Medien / PPS / Sektionen / Mitglieder.
Informationsaufbereitung für SoMe / Webseite
Vorbereitungen für das Präsidium. Text / Grafik / Präsentationen.
Mitgliederwerbung / Akkreditierung / Betreuung / Stammtische / SoEvent
Zusammenarbeit mit dem Schatzmeister (Sollte die automatisierte Rechnungstellung ausfallen).
Ich denke diese Liste ist nur ein grober Überblick und könnte sicherlich erweitert werden.

Da die Abrechnungsstelle, welche bisher von den Piraten verwendet wurde nicht mehr zur Verfügung steht wäre eine Mandatsvergabe an uns möglich in dem wir uns als Selbständig anmelden und diese Abrechnungen selber erledigen.

für Vorstandssitzung oder PV

History

#1

Updated by jorgo 10 months ago

Konsens der Sitzung vom 16.3.: Ticket ergänzen
  • mit allen Vorstellungen an den Job und
  • mit einem entsprechenden Budgetantrag
  • Die Ausschreibung kann erst intern, und erst später extern durchgeführt werden.
  • Die Vereinbarkeit von Job und Partei-Mandat ist zu klären.
    Sobald ein PV Termin absehbar ist, können wir das finalisieren und als Antrag an die PV einreichen.
#2

Updated by nextrush 3 months ago

mit allen Vorstellungen an den Job und /
Diese sind bewusst offen gefasst weil das Sekretariat einfach offen für jegliche alfallende arbeiten zur verfügung stehen sollte.
mit einem entsprechenden Budgetantrag /
Lohn ist Sache der Verhandlung zwischen Arbeit-geber und nehmer. Aber marktübliche Löhne können ja hochgerechnet werden.
Die Ausschreibung kann erst intern, und erst später extern durchgeführt werden.
Wie erwähnt haben wir resourcen an Personal Intern. Dass ich dies als besser empfinde da ein Pirat auch hinter dieser arbeit stehen kann. besonders da in der beschreibung ja auch steht Pressemitteilungen.
Die Vereinbarkeit von Job und Partei-Mandat ist zu klären.
Auch da schlage ich vor ein Pirat ist besser da dieser Direkt in der Materie steckt.
Sobald ein PV Termin absehbar ist, können wir das finalisieren und als Antrag an die PV einreichen.

Also available in: Atom PDF