Information / Varia #8419
closedSekretariat der PPS
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Description
Wie an der letzten PV besprochen scheint ein Bedarf vorhanden zu sein ein Sekretariat zu betreiben.
Mein und Biljanas Vorschlag wäre, dass wir eine 100 % Stelle auf zwei Personen aufteilen.
Dadurch wäre gesichert das beim Ausfall einer Person immer noch jemand Ansprechpartner wäre.
Biljana hat bereits für die PP gearbeitet, Ihre Fähigkeit für die Stelle ist anerkannt.
Da ich die letzten zwei Jahre im Front Office am Empfang mit Telefonischer Kundenbetreuung zugebracht habe kann ich dahingehend Arbeitszeugnisse vorweisen.
Ich fände es vorteilhaft, wenn das Sekretariat durch Leute besetzt wird, welche sich bereits den Idealen der PP verschrieben haben.
Aufgabenbereich:
Informationsknotenpunkt Medien / PPS / Sektionen / Mitglieder.
Informationsaufbereitung für SoMe / Webseite
Vorbereitungen für das Präsidium. Text / Grafik / Präsentationen.
Mitgliederwerbung / Akkreditierung / Betreuung / Stammtische / SoEvent
Zusammenarbeit mit dem Schatzmeister (Sollte die automatisierte Rechnungstellung ausfallen).
Ich denke diese Liste ist nur ein grober Überblick und könnte sicherlich erweitert werden.
Da die Abrechnungsstelle, welche bisher von den Piraten verwendet wurde nicht mehr zur Verfügung steht wäre eine Mandatsvergabe an uns möglich in dem wir uns als Selbständig anmelden und diese Abrechnungen selber erledigen.
für Vorstandssitzung oder PV