Task / Tâche #8427

Task / Tâche #8421: Aktuelle Vernehmlassungen

BS Vernehmlassung zum öffentlichen Verkehr 2022-2025

Added by kilian. almost 4 years ago. Updated over 3 years ago.

Closed
politische Arbeit
11 June 2020
04 September 2020

12.00 h

ÖV-Programm 2022–2025

Das ÖV-Programm beschreibt die Grundsätze der Angebots- und Infrastrukturplanung im öffentlichen Verkehr des Kantons Basel-Stadt. Gemäss dem Gesetz über den öffentlichen Verkehr unterbreitet der Regierungsrat dem Grossen Rat das ÖV-Programm alle vier Jahre.

Neue Angebote, kürzere Fahrzeiten und kundenfreundliche Tarife – das ÖV-Programm für die Jahre 2022-2025 legt den Fokus auf die Attraktivitäts- und Nachfragesteigerung im öffentlichen Verkehr. Es umfasst zahlreiche Massnahmen und Ziele, die den öffentlichen Verkehr in der Agglomeration fit für die Zukunft machen sollen. Der Schwerpunkt der Angebotserweiterungen liegt auf dem Busnetz.

Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 9. Juni 2020 das Bau- und Verkehrsdepartement beauftragt, ein öffentliches Vernehmlassungsverfahren zum Entwurf des ÖV-Programms 2022-2025 durch­zuführen

Frist: 4. September 2020

Begleitschreiben
Adressatenliste
Entwurf ÖV-Programm 2022-2025
Fragenkatalog oder online: www.oev-programm.ecoplansurveys.ch

Das ÖV-Programm 2022-2025 sowie die entsprechenden Vernehmlassungsunterlagen finden Sie auch auf www.mobilitaet.bs.ch.

Files