Motion #1901

Updated by jowi over 8 years ago

Bezieht sich auch auf Task #1887 http://projects.piratenpartei.ch/issues/1887 ; neu erstellt gemäss Telefon mit corvus zur AG-DI-Sitzung

Der Basler Vorstand möchte ein zusätzliches Postfach social-media(at)bb.piratenpartei.ch, social-media@bb.piratenpartei.ch, damit nicht der ganze Twitter/FB-Spam auf dem Vorstands-Account landet. Der kantonale IT guy hat keine Rechte auf postfix einen solches Konto zu erstellen.
 Der ursprüngliche Antrag wurde leider abgelehnt, obwohl es strategisch wohl sinnvoller wäre Postfächer und Emailadressen wenn immer gewünscht bei der Bundes-IT zu zentrieren, anstatt auf Alternativen zurückzugreifen (Kontrolle kann wenn nötig übernommen werden, Daten liegen den bei den Piraten und nicht bei "kostenlosen" Dienstleistern wie Gmail, etc).

Ich möchte anmerken, dass es IMHO kommunikationstechnisch zukünftig sinnvoller wäre
 a) bei einer Ablehnung die Gründe anzugeben (bzw. auf ein entsprechendes Dokument damit zu verweisen)
 b) die von der AG DI vorgesehene Alternative anzugeben bzw. nachzufragen
 Dies würde die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Sektionen erwägen IT-Dienstleistungen selbst zu erwerben.