Beschluss / Décision #8273

Updated by jowi over 4 years ago

Die PPBB Beantragt Wahlkampfunterstützung.
 Auch wenn unsere Chancen bei nur 5 Sitzen gering sind, ist es für uns überlebensnotwendig, dass wir wieder unseren Bekanntheitsgrad wieder erhöhen können.

[Platzhalter für Budget]

Begründung:
 Die Sektion PPBB verfügt nur über bescheidene finanzielle Mittel und personelle Ressourcen. In Basel-Stadt dürfen keine Plakate selber aufgehängt werden, die Plätze in der Stadt werden entsprechend teuer vermietet (CHF 300~600 pro Plakat für 7 Tage).
 In Riehen könnten wir Flyer beilegen (~10.5k), die Bedingung, das 6 Personen beim einpacken helfen, können wir voraussichtlich nicht erfüllen. Unser Wahlkampf wird soll darum punktuell mit Plakaten unterstützt werden. Erste Kampagnen online haben bereits stattgefunden, wollen wir jedoch noch intensivieren (ohne social bots).
 Das Lager aus dem letzten Wahlkampf (Grossratswahlen 2012) enthält nur noch wenig brauchbare Überreste. Wir wollen uns wieder ein paar GiveAways anschaffen, um während dem Wahlkampf, aber auch an unseren Stammtischen und Sammelaktionen, mitgeben zu können.